To Bury A Ghost - The Hurt Kingdom

Artikel-Bild
VÖ: 06.12.2010
Bandinfo: To Bury A Ghost
Genre: Progressive Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Debüt-EP der britischen Prog-Rock Band TO BURY A GHOST ist bereits 2010 erschienen, aber dennoch sollte das in Eigenregie veröffentlichte Material hier noch kurz erwähnt werden, da sich der Sänger mittlerweile um seine Solokarriere kümmert und die Zukunft der Gruppe deshalb eher ungewiss zu sein scheint.

“The Hurt Kingdom“ wird sicher keinen Originalitätspreis gewinnen, denn dazu orientieren sich die ersten drei Nummern dann doch zu sehr an MUSE, was vor allem an der äußerst bekannt tönenden Stimme ihres Sängers, aber auch an der musikalischen Ausrichtung der Band liegt. Erst die letzten beiden Stücke gehen in eine etwas andere Richtung, so erinnert das längere und überaus entspannte Instrumental “Beginning Is The End” eher an OCEANSIZE, während der Remix von „Coming Up For Air“ erwartungsgemäß nur eine recht überflüssige elektronische Spielerei geworden ist.

MUSE-Fans sollten dennoch einmal in “The Hurt Kingdom“ reinhören, da die EP zum kostenlosen Download auf der Homepage von TO BURY A GHOST bereitsteht.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (25.02.2012)

WERBUNG: STP Metal Weekend