DOPE STARS INC. - Ultrawired

Artikel-Bild
VÖ: 31.05.2011
Bandinfo: DOPE STARS INC.
Genre: Industrial
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das vierte Album der italienischen Cyberpunks DOPE STARS INC. kann nicht nur umsonst von der Homepage der Band heruntergeladen werden, man wird darüber hinaus auch noch dazu aufgefordert es über diverse Tauschbörsen im Internet weiter zu verbreiten.

Passend zu diesem Guerilla Marketing ist auch die Musik auf „Ultrawired“ überaus energievoll und dynamisch ausgefallen, was bei einem Song wie „Run Motherfucker Run“ allerdings schon mal in ein etwas einfallsloses Geboller ausarten kann. Im Gegensatz zum Vorgänger „21st Century Slave“ fehlen dem Album auf alle Fälle die wirklich eingängigen Songs, weshalb bis auf „Get Young“ und der gefälligen Synth-Pop Nummer „We Are The New Ones“ kaum ein Stück so richtig im Ohr hängen bleibt. Manchmal erinnert man gar an eine Industrial Version diverser Glam-Rock Bands aus den 80ern, was Songs wie „Better Not To Joke“ oder „Thru The Never“ schon beinahe befremdlich erscheinen lässt.

Aber so wird die mangelnde Hitdichte eben durch ein Plus an Abwechslung ausgeglichen, und wer die Veröffentlichungspolitik der DOPE STARS INC. Unterstützungswert findet, der kann sich auf deren Homepage genauer über ihre diversen Konzepte informieren.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (02.03.2012)

WERBUNG: Cradle Of Filth