THE USED - Vulnerable

Artikel-Bild
VÖ: 30.03.2012
Bandinfo: THE USED
Genre: Rock
Label: Soulfood Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bert McCracken hat's schon wieder getan. Mit fettig-strähnigem Haar, irrem Blick und zerbrochenem Herzen bringt er mit den Haus- und Hof-Emos der ersten Stunde ein weiteres - das mittlerweile fünfte - Studioalbum heraus.

Thematisch wie musikalisch wähnt man sich bei MY CHEMICAL ROMANCE's Meisterwerk "The Black Parade" zu Hause, was ja an und für sich nichts Schlechtes wäre, wenn der gute Bert ein bissl besser geklaut hätte. Während sich die chemischen Romantiker mit ihrem letzten Album "Danger Days: The True Lives Of The Fabulous Killjoys" weit weit weg vom ewig dauergleichen Emo-Gebrüll entfernten und neue Wege beschritten (OMG, die kleine Xx_Emobiene_xX weint sich deswegen noch immer die Äuglein aus dem Gesicht), bleiben THE USED dem Vorgekauten treu ... "Vulnerable" ist er noch immer, der Bert, das zeigt er auch gerne mit dem Albumartwork, welches ein kleines Kind zeigt, das - wahlweise - rote Tränen weint oder rot kriegsbemalt ist (deren Deutung wohl zeigen soll, in welch psychischer Verfassung der Betrachter ist ... traurig oder doch kämpferisch?).

Wie auch immer ... was hier abgeliefert wird, ist verzichtbar. Äußerst verzichtbar.



Bewertung: 1.0 / 5.0
Autor: Suzy (05.04.2012)

WERBUNG: Luna Sol