The Styx Shipping Society - City On Fire (Or How To Awake The Beast In Man)

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: The Styx Shipping Society
Genre: Black Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nun hat die im Jahre 2007 gegründete Band aus dem Fichtelgebirge mit ihrem originellen Namen THE STYX SHIPPING SOCIETY bereits den dritten in Eigenregie entstandenen Tonträger veröffentlicht und ihren zuvor eingeschlagenen Weg somit fortgesetzt.

Gespielt wird eine Kombination aus Black Metal und modernem Rock, stets versehen mit einer ordentlichen Portion Groove, eingängigen Melodien und bösem, krächzendem Gesang, sowie gesprochenen Vocals.

Das Riffing bleibt stets prägnant und zwischendurch kommen auch etwas schnellere, treibende Parts zutage, ebenso wie ruhige und besinnliche, die zur Abwechslung beitragen. Die Songs wirken recht durchdacht und das ein oder andere Highlight, wie beispielsweise der letzte Track ''Dancing 'Round The Hangingtree'', der mitunter durch seinen enormen Groove hervorsticht, lässt aufhorchen.

Was allerdings der folgende, instrumentale Hidden Track zu bedeuten hat, habe ich bisher nicht ganz verstehen können.

Insgesamt aber ist ''City On Fire (Or How To Awake The Beast In Man)'' ein gelungenes Album einer bisher erst kurzzeitig existierenden Band geworden, die genügend Potenzial erkennen lässt, sich zukünftig noch deutlich zu steigern. Deshalb sollte man die Jungs unbedingt im Auge behalten und besonders eingefleischte Black'n'Roll-Fans werden mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Philipp (31.05.2012)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Rockhouse Bar
ANZEIGE