Baalphegor - Post Earthquake Age

Artikel-Bild
VÖ: 11.08.2006
Bandinfo: Baalphegor
Genre: Death Metal
Label: Fastbeast Entertainment
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Verdammt, hat Spanien klammheimlich Florida okkupiert? Nach Genuss dieser CD liegt der Verdacht nahe! Baalphegor aus dem spanischen Girona wurden 1996 gegründet und haben sich von Anfang an dem technischen Death Metal verschrieben. Nach einer MCD (1998, „Baalphegor“) und einer Full-Length (2003, „The End Of Descent”) kommt nun mit “Post Earthquake Age” der neuste Kracher in meinen schon arg gebeutelten CD-Player.

Das im Promoinfo beschriebene „Feuerwerk an eingängigen Riffs, Doublebass-Attacken und ruhigeren Passagen“ stimmt perfekt – selten habe ich eine so abwechslungsreiche Death Metal CD vernommen! Das die Herren absolute Könner an sämtlichen Instrumenten sind, hört man zu jeder Sekunde, der gute Sound (gleich von Gitarrist David selbst übernommen) steigert den positiven Eindruck, und die genialen Twinguitar-Duelle sind fast nicht von dieser Welt (z.B. in „Ansphina“, zudem noch mit göttlichen Leads aufgewertet!).

Ernsthaft, mit dieser Scheibe kratzen die fünf Spanier vehement am Thron, den MORBID ANGEL, VILE oder die göttlichen CRYPTOPSY innehaben, und es wird verdammt spannend, was diese Veteranen dem Geschoß entgegenzusetzen haben! Denn eines ist klar: dieses Meisterwerk gehört in JEDE Gutsortierte Death Metal Sammlung!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: deimon (12.10.2006)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE