Darkfall - Road To Redemption

Artikel-Bild
VÖ: 24.05.2013
Bandinfo: DARKFALL
Genre: Death / Thrash Metal
Label: Noisehead Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wer so lange im Underground unterwegs ist wie DARKFALL, hat nicht nur ein besonderes Durchhal-tevermögen, sondern weiß auch wo`s lang geht. Mit „Road To Redemption“ serviert einmal mehr eine Band aus dem Hause Noisehead Records laute Kost.

Die Thrasher praktizieren ihren straighten Metal immerhin bereits seit 1995. Einmal mehr liefern die Steirer durchgehend ordentliche Arbeit. Als innovativ kann man diese zwar nicht unbedingt bewerten, punktgenauer und genretypischer Thrash-Metal entschädigen dafür aber mehr als ausreichend. DARKFALL besinnen sich auf ihre Stärken und dürften damit auch Anklang finden, in einem Business das so von Bands überlaufen ist, die sich abheben wollen, dass es fast schon wieder innovativ ist nicht innovativ zu sein.

Für den geneigten Oldschool-Thrasher bieten DARKFALL auch auf „Road To Redemption“ alles was sich das Herz wünscht, Riffsalven und Double-Bass Gewitter feuern ununterbrochen aus allen Rohren. Für Hörer die sich Abwechslung und Genre-Übertretungen wünschen, wird die Scheibe wahrscheinlich nicht allzu lange im Player verweilen, da es davon einfach wenig gibt. Genau das scheint aber das (erfolgreiche) Konzept von DARKFALL z sein und der Erfolg der Band gibt ihnen auch Recht!

Fazit:
„Road To Redemption“ bietet nichts Neues, ähnliches kennt man bereits in 1.000 Varianten. Allerdings machen DARKFALL ihr Ding auch auf der siebten Veröffentlichung top, gepaart mit einer sehr guten Produktion können daher sicher viele Genre-Kenner überzeugt werden.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Timmy Sima (17.05.2013)

WERBUNG: Addicted To Rock
WERBUNG: Escape Metalcorner