Czar Of Crickets; Schweizer Label

Veröffentlicht am 30.07.2014

Frederyk Rotter äussert sich zur Frage, was die Ziele und Beweggründe für sein Label, seine Sublabel Czar Of Crickets Productions, Czar Of Bullets / Czar of Revelations sind:

"Ich gründete Czar Of Crickets im Jahr 2006 weil ich ein Musikliebhaber bin und talentierte Underground Künstler unterstützen wollte. Als erste Veröffentlichung wählte ich trotzdem ein Album meiner eigenen Band ZATOKREV, so quasi als Versuchskaninchen.

Obwohl Czar Of Crickets zu Beginn sehr metal-lastig war, war ich immer motiviert, auch mit Bands aus anderen Sektoren zusammenzuarbeiten. Das Resultat ist nun eine grosse Vielfalt an unterschiedlich klingenden Künstlern, weshalb ich zu Beginn dieses Jahres die beiden Sub Lables Czar Of Bullets und Czar Of Revelations gründete.

Czar Of Bullets steht für Metal Bands, inklusive härterer Stile, die dem Metal nahekommen. Unter Czar Of Revelations laufen alle anderen, das reicht von Folk, Singer-Songwriting, Pop, Rock, Rock'N'Roll bis hin zu einer Frank Zappa Coverband.

Seit Beginn des Jahres arbeite ich an meinem Label aktiver als zuvor. Ich versuche meine Infrastruktur zu optimieren und mehr Leute auf Czar Of Crickets und deren Bands aufmerksam zu machen."

Auf die Fragen, welche Bands Czar Of Crickets unter Vertrag hat und wie er sie auswählt, meint Frederyk.

Bands bei Czar Of Bullets sind PALMER, PSYCHOBITCH, DECENT DISASTER, CLAW, ERUPDEAD, DARROW, THE BURDEN REMAINS UND ZATOKREV.

Czar Of Revelations beinhaltet CARMASTAR, FIDOPLAYSZAPPA, ZLANG ZLUT GLAUCO CECCARELLI, SERAFYN und THE LEAVING.

In der Regel kommen Bands auf mich zu. Ich wähle die Bands individuell nach meinem Geschmack aus und wäge ab ob meine Pressekontakte ihnen überhaupt dienlich sein könnten. Was mir aber ebenso wichtig ist, ist dass mir die Leute mit denen ich arbeite sympatisch sind. Das erleichtert meine Arbeit und macht auch umso mehr Spass. Es kommt auch immer wieder vor, dass auch ich auf Bands zugehe.

Mein Musikgeschmack ist relativ breit gefächert. Interessant sind diverse Metal -und Rock Stile, wie Sludge, Doom, Black, Death, Thrash, Crust, Punk, Drone, Stoner, Psychedelic, Post Metal, Post Hardcore, Post Rock, Rock'N'Roll oder auch Indie, Folk, Singer-Songwriting, Ambient, diverse Country- und Pop Stile und Experimentelles.


ANZEIGE
ANZEIGE