Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol 7

Veröffentlicht am 04.03.2016

CHURCH OF NECROLUST (Death Metal, Kärnten)

      Church Of Necrolust:

  • 1. Introduction
  • 2. Broken By A Priest
  • 3. Occult Ritual Possession
  • 4. The Necromancer´s Punishment
  • 5. The Seven Plagues Of Necrocalypse
  • 6. Church Of Necrolust

 

 

From Xiberg to the frozen shores of Lake Wörther... oder so ähnlich. Genau genommen geht es nach Klagenfurt, wo seit Anfang 2015 vier Herren, die unter dem Namen CHURCH OF NECROLUST firmieren, hingebungsvoll lärmen. Mit "Antireligious Metal Of Death" bemühen sich die Kärntner, ihr ureigenes Genreschublädchen aufzusperren und liefern im jungen Jahr 2016 als erstes Lebenszeichen eine selbstbetitelte EP ab. Was das Promozettelchen verspricht, ist dann auch drin: Todesmetall klassischer Bauart, mit angemessen unchristlichen Texten. Musikalisch rumpelt und rifft sich der Vierer zumindest einmal mit handwerklichem Geschick und tiefer gestimmten Gitarren durch die fünf Songs (abzüglich Intro) und zeigt sich sowohl im stampfenden Midtempo-Bereich als auch im Uptempo sattelfest. Geboten wird durch die Bank solide Death-Metal-Kost, die eigentlich nichts vermissen lässt, was das Genre verlangt, aber gerade dadurch irgendwie unspektakulär einher kommt. Dafür kommen die Growls angemessen angepisst daher, klingen aber zum Teil ein wenig angestrengt. Geschuldet der Eigenproduktion ist der Drumsound leider alles andere als optimal geraten und auch der Bass agiert etwas schwachbrüstig, dafür sind die Gitarren vergleichsweise fett geraten. Unterm Strich fehlt einfach noch die Dynamik, nicht nur im Sound sondern auch im Songwriting - aber einen guten Start haben CHURCH OF NECROLUST damit allemal hingelegt. Todesmetaller vor, Frischfleisch im Anflug!

Bei Interesse empfiehlt es sich einmal kurz bei Facebook reinzuschauen, oder akustisches Futter bei Bandcamp anzutesten. Einen Teaser zur EP gibt es auch noch als Video:

 

 


 

CYRUSS   -   ANIMAL MACHINE   -   SORTOUT   -   CHURCH OF NECROLUST   -   NOCTURNE


WERBUNG: Area53
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE