Meilenweit mit WHITE MILES

Veröffentlicht am 03.04.2016

Ein Aprilscherz ist es wahrlich keiner, wenn WHITE MILES ihr zweites Studioalbum "The Duel" (zum Review) am 1. April veröffentlichen. Ein (verfrühter, aber reichlich geschmackloser) Scherz ist es wohl, im Internet zu lesen, dass das Tiroler Duo eine der Bands sind die ihre Popularität der Beiwohnung eines aufmerksamkeitserregenden Ereignisses zu verdanken haben und sich glücklich schätzen können, dadurch zu solcher medialer Aufmerksamkeit gekommen zu sein. Das lassen wir jetzt einmal kurz sitzen. Und dann fangen wir an darüber nachzudenken.

Nein. Einfach nur: nein. Wir alle erinnern uns an die Vorkommnisse vom 13. Oktober 2015 beim Konzert der EAGLES OF DEATH METAL im Bataclan, als Paris im Visier von Terroranschlägen stand und dutzende Menschen im Kugelhagel starben. Zwei Menschen entrannen mit viel Glück diesem Geschehen, verloren dort Freunde und Fans - und nun darf man im weltweiten Netz lesen, dass selbige sie sich glücklich schätzen können solche Publicity zu bekommen. Das ist wirklich hochgradig beschämend, wo doch WHITE MILES keinerlei "Werbestrategie" (welch ein perverses Wort in diesem Zusammenhang!!!) verfolgen, die dieses Ereignis "ausschlachten" würde. Das ist auch alles an Worten, was man über derartige unqualifizierte Meldungen, auf die man bei einer Internetrecherche über die Band stößt, verlieren sollte.


Cover "The Duel"

Medina und Lofi wollen statt mit tragischen Ereignissen viel lieber mit ihrer Musik von sich reden machen, deren Kraft sie auch im Verlaufe der letzten beiden Jahre unter Beweis gestellt haben. Meilenweit ist das Duo kreuz und quer durch Europa gereist und hat dabei sämtliche Bühnen des Kontinents mit ihrem "Dirty Pole Dance Stoner Blues Rock" gerockt, unter anderem als Support von BLUES PILLS, JOHN GARCIA, COURTNEY LOVE und THE ANSWER.

Zum Release ihres zweiten Albums "The Duel" gehen WHITE MILES selbstverständlich wieder auf Europatour - und das nun zum ersten Mal als Headliner! Stormbringer.at präsentiert euch die Tour des Power-Duos und würde sich freuen viele von euch, vor allem bei den Konzerten in Österreich, begrüßen zu dürfen!

 

Die Dates der kompletten Tour:

31.03. DE, Munich - Substanz
01.04. DE, Stuttgart - Goldmarks
02.04. DE, Weinheim - Cafe Central
05.04. DE, Frankfurt - das Bett
06.04. DE, Cologne - Underground
08.04. NL, Sneek - Bolwerk
11.04. DE, Erfurt - Museumskeller
12.04. DE, Hamburg - Rock Café
13.04. DE, Kiel - Schaubude
15.04. DE, Berlin - Wild at Heart
16.04. DE, Jena - Kulturbahnhof
29.04. DE, Augsburg - SoHo
30.04. CH, Basel - Hirschegg

14.05. AT, Dornbirn - Carina Saal
20.05. AT, Graz - PPC w/ Witchrider
21.05. AT, Linz - Kapu
25.05. AT, Innsbruck - Weekender
26.05. AT, Salzburg - Rockhouse
27.05. AT, Vienna - Chelsea
28.05. AT, St. Pölten - Vinzent Pauli


WERBUNG: MIDRIFF: Decicions
WERBUNG: CRADLE OF FILTH - Cryptoriana - The Seductiveness Of Decay