Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol 8

Veröffentlicht am 06.04.2016

KITTY IN A CASKET (Rockabilly/Punk, Wien)

Kiss & Hell

  • 1. Sticks & Stones
  • 2. Lurking In The Dark
  • 3. Bloodlust
  • 4. Of Cats & Demons
  • 5. Straight To Hell
  • 6. Nightmare
  • 7. Feuer & Eis
  • 8. Deep Black Underground
  • 9. St. Tropez
  • 10. Black Skinny Jeans
  • 11. Yeah Yeah Yeah
  • 12. Red Sweet Red
  • 13. Gone (Bonus)

 

Und zuletzt widmen wir uns noch einem Kätzchen im Schlafrock, äh, Sarg - KITTY IN A CASKET. Die Wiener Band rund um Sängerin Kitty Casket ist bereits seit 2008 aktiv und hat schon so einige Bühnen, nicht nur national sondern auch international (inklusive Sprung über den Großen Teich 2013!) gerockt. "Rocken" ist bei der Truppe auch wirklich keine leere Worthülse - mit einer energiegeladenen Mixtur aus Punk und Rockabilly, abgeschmeckt mit schrägen Lyrics (stellenweise auch ein bißchen Psycho das Ganze) kommen KITTY IN A CASKET sowohl live als auch auf Platte äußerst mitreißend um die Ecke. Wer die Füße bei Titeln wie "Of Cats & Demons", "Feuer & Eis" oder "Sticks & Stones" stillhalten kann, dem stecken sie entweder in Betonpatscherln oder er ist bereits tot. Auf ihrem inzwischen vierten Studioalbum "Kiss & Hell" (&-Zeichen mögen die Fünf ziemlich gerne, wie man merkt) riffen sich KITTY IN A CASKET in bester Punkrock-Manier durch dreizehn mitreißende Songs aber schlagen im Bonustrack "Gone" auch schon einmal überraschend sanfte Töne an. Kittys prägnante Stimme mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, dafür dürfte sich die am Cover in hautengem Lackleder-Outfit auf einer Fliegerbombe räkelnde Sängerin wohl ins Gedächtnis so manches männlichen Fans brennen. Apropos brennen - auch live brennt bei KITTY IN A CASKET die Hütte - die Performance des kleinen Energiebündels samt ihrem Gefolge ist unbedingt zu empfehlen; Wann sieht man bitteschön schon einmal eine Rockband mit Kontrabass, ja, KONTRABASS!, der dann auch noch als Turngerät benutzt wird? Eben. Da stellt sich eigentlich nur noch die Frage - warum kennen die Truppe hier eigentlich noch nicht mehr Leute? Unbedingt ändern alle miteinander - aber schnell!

Na, neugierig? Dann schaut doch mal bei dem Kätzchen auf Facebook oder ihrer Homepage vorbei - und in bewegten Bildern gibts das ganze natürlich auch gleich serviert:

 

 


 

Und damit sind wir schon wieder am Ende unserer Grabung für den Monat April! Zwar waren wir dieses mal ein bißchen später dran - gut Ding braucht bekanntlich Weile - aber wir hoffen ihr habt wieder etwas Neues für euch entdeckt! VIelleicht schaut ihr auch bei den Bands einmal vorbei, wenn sie gerade in eurer Nähe spielen, wechselt ein paar Worte mit ihnen und kauft ihnen eine CD ab. Support your local scene!

Wenn ihr gerade zum ersten Mal über die Underground-Reihe gestolpert seid, dann könnt ihr hier auch noch in die weiteren, bisher erschienenen Artikel reinlesen: Vol. 1   Vol. 2   Vol.3   Vol. 4   Vol. 5   Vol.6   Vol.7

 

PALINDROME   -   OUTLAWED   -   SCHWANENSANG   -   THE SELLOUT   -   KITTY IN A CASKET


WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE