Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol 9

Veröffentlicht am 10.05.2016

IGEL VS. SHARK (Rock, Wien)

 

Demo

  • 1. Iron Steel
  • 2. Two Faced
  • 3. Ignite
  • 4. Mexico

 

 

Und zum Schluss noch einen Abstecher nach Wien! Die dortige Mission lautet: Touchdown on Planet Rock! "Rockige Riffs und gerade Beats! Mehr BlaBla braucht es nicht um diese Dreier-Kombo aus Wien zu beschreiben, denn es wird weder das Rad neu erfunden, noch werden künstlerische Meilensteine gesetzt. So sind Einflüsse wie Airbourne, AC/DC, Danko Jones usw. kaum zu überhören." Das verspricht der Promozettel von IGEL VS. SHARK und diese Umschreibung ist in dieser Form einfach nur noch widerspruchslos zu unterfertigen. Schmissige, fetzige Hardrock-Hadern, die man nach dem zweiten Hördurchlauf problemlos mitgröhlen kann und die zwar nicht durch große Innovation, aber dafür durch perfekt transportierten Spaß an der Freude punkten können. Vier an der Zahl gibt es davon auf der selbstbetitelten (Demo-)EP des Wiener Trios zu entdecken, bei denen eine zarte Dame für die tiefen Töne zuständig ist. Die geradlinigen, wirklich enorm Spaß versprechenden Rocksongs bescherten den Wienern bereits so einige Auftritte - unter anderem am Red Bull Brandwagen vor AC/DC. Wer nach leichtfüßigen, mitreißenden Rocksongs sucht ist bei IGEL VS. SHARK an der richtigen Adresse.

Etwas hinterherschnüffeln kann man dem Trio bei Facebook und musikalisches Futter gibt es bei Soundcloud. Ein kurzer Mitschnitt der Show vor AC/DC wird natürlich auch prompt geliefert:

 

 


 

Und damit wären wir schon wieder durch, durch die fünf Bands der neunten Ausgabe unserer Underground-Reihe! Wir hoffen, dass wieder für jeden etwas dabei war - vom Geprügel über schräge Töne bis hin zu geradlinigem Rock spiegelte sich einmal mehr die Vielfalt des musikalischen Untergrunds der Alpenrepublik wider. Auch nächstes Monat werden wir wieder den Underground von Unten beleuchten - bis dahin könnt ihr euch, so ihr die Serie nicht schon länger verfolgt, die Zeit mit den vorangegangenen Ausgaben vertreiben: Vol. 1   Vol. 2   Vol. 3   Vol. 4   Vol. 5   Vol. 6   Vol. 7   Vol. 8

 

SHEOGORATH   -   CROWORD   -   CARDIAC ARREST   -   COBI'S DEATH   -   IGEL VS. SHARK


WERBUNG: Hard
WERBUNG: MADBALL - For the Cause