Eine Art Mosaiksprache

Text: adl
Veröffentlicht am 01.11.2016

Markus Keimel ist in erster Linie bekannt als Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Alternative/Rock-Band LYDIA'S GEMSTONE, die sich besonders durch das 2011 erschienene Album "The New Melancholy" einen Namen in der internationalen Szene machen konnte. Die Band spielte bisher weit über 100 Konzerte und teilte die Bühne unter anderem mit internationalen Größen der Gothic-Rock-Szene, wie TIAMAT, THE 69 EYES oder MONO INC. Im selben Jahr veröffentlichte Markus Keimel auch sein Literatur-Debut "Wörter haben Seele", welches als Mixtur aus Lyrik, Poesie und Philosophie mit hervorragenden Kritiken deutschsprachiger Literatur und Musik-Magazine ausgezeichnet wurde. Ein Jahr später startete Keimel weitere musikalische Projekte und veröffentlichte erstmals klassische Musik in Form einer mehrteiligen Konzept-Reihe namens "The HeArt of Soul". 2013 veröffentlichte Markus Keimel unter dem Künstlerpseudonym SUMOSTAR ein Album im Electro/Pop/Rock Sektor.

Am 21. November 2016 veröffentlicht Markus Keimel sein zweites Buch namens "Eine Art Mosaiksprache", welches – wie schon das Erstlingswerk – in das Genre Lyrik, Poesie und Philosphie einzuordnen ist. Literarische Ausbrüche, die Keimel im Erstlingswerk "Wörter haben Seele", wenn überhaupt, nur angedeutet hat, formen sich in "Eine Art Mosaiksprache" zu einem Feuerwerk. Zu einem Feuerwerk unterschiedlichster Themen, Emotionen und Geschichten verschiedenster literarischer Stilformen. Inspirierende und tiefsinnige Poesie, Philosophie mit nachhaltigen Denkanstößen. Humor, der raffiniert unter die Gürtellinie schlägt,– dabei aber nie an Niveau verliert, wunderschöne Aphorismen, knallharte Gesellschaftskritik! Das Buch setzt sich aus über hundert Texten mit wundervollen Farbillustrationen zusammen.

Mit diesem Buch unterstreicht Markus Keimel seinen, von diversen Medien oftmals verliehenen, Titel als Österreichs "Vorzeigemelancholiker". Damit aber nicht genug. Derzeit arbeitet Keimel am ersten großen SUMOSTAR-Album, auf dem unter anderem einige Songs des Debuts als Bonustracks enthalten sein werden, des Weiteren an einem ersten Roman und einem Kinderbuch.

Markus Keimel's "Eine Art Mosaiksprache" erscheint am 21.11.2016 und kann um EUR 10,- über diese Website erstanden werden.


WERBUNG: Hard
WERBUNG: Rockhouse Bar