Der Stormbringer Jahresrückblick 2016

Kaum hat das Jahr 2016 begonnen, ist es auch schon wieder vorüber. Gut so!, werden manche ausrufen. Immerhin hatte der "Great Gig in the Sky" heuer ein beeindruckenderes Lineup als so manches Festival. Und so haben wir in wochenlanger Kleinarbeit nicht nur unsere eigenen, teilweise sehr persönlichen Jahresrückblicke zu Papier (respektive zu Bildschirm) gebracht. Was noch viel wichtiger ist: Wir haben DICH, lieber Leser / liebe Leserin (aufgrund des feierlichen Umstandes kann man ruhig schon mal Gendern! EIN Mal!) um Deine Meinung gebeten. Und du hast sie uns kundgetan - und zwar so zahlreich wie nie zuvor. Danke dafür!

Überraschungen? Ja total: Ihr liebt METALLICA immer noch oder schon wieder. Und MOTÖRHEAD sowieso, obwohl Lemmy heuer erstmals(!) in der Stormbringer-Geschichte von einem anderen als Persönlichkeit des Jahres überholt wurde. Aber es war knapp. Arschknapp, um es mit den Worten unseres neuen Präsidenten zu sagen. Apropos "Arsch": Ja, der Trump hat wirklich genervt, da waren sich fast alle einig. Was aber viel wichtiger ist: Die Dreschquetschnmetaller DRESCHER sind in unserm kleinen Land eine Macht! Geht raus und erzählt es der Welt! Und an den Fanclub einer gewissen japanischen Castingband, der unseren heurigen Jahrespoll gespammt hat: Vergesst es, wir erkennen sowas!

Und damit genug gelabert. Hier kommt er, der Rückblick auf das Jahr 2016:

HIER GEHTS LOS
 

 

 



Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Jahresrückblick der Stormbringer-Leser
Seite 3: Redaktionsrückblick: Anthalerero
Seite 4: Redaktionsrückblick: Bender
Seite 5: Redaktionsrückblick: Brigitte Simon
Seite 6: Redaktionsrückblick: Captain Critical
Seite 7: Redaktionsrückblick: Christian Wiederwald
Seite 8: Redaktionsrückblick: Christian Wilsberg
Seite 9: Redaktionsrückblick: Daniel Csencsics
Seite 10: Redaktionsrückblick: El Greco
Seite 11: Redaktionsrückblick: Florian Rosenberger
Seite 12: Redaktionsrückblick: Inhonorus
Seite 13: Redaktionsrückblick: Jazz
Seite 14: Redaktionsrückblick: Joxe Schäfer
Seite 15: Redaktionsrückblick: Kalti
Seite 16: Redaktionsrückblick: Laichster
Seite 17: Redaktionsrückblick: Lisi Ruetz
Seite 18: Redaktionsrückblick: Lucas Prieske
Seite 19: Redaktionsrückblick: Luka
Seite 20: Redaktionsrückblick: Manfred
Seite 21: Redaktionsrückblick: Manuel Ennser
Seite 22: Redaktionsrückblick: Mike Seidinger
Seite 23: Redaktionsrückblick: Pascal Staub
Seite 24: Redaktionsrückblick: Thomas Patsch


ANZEIGE
ANZEIGE