Der Stormbringer Jahresrückblick 2016

REDAKTIONSRÜCKBLICK 2016: MIKE SEIDINGER

 

Elisabeth T.Seidlingers kleines Jahres-Best-Of

 

Bestes Album: HAKEN – Affinity. Für alle, denen die DREAM THEATER-Dauerwürste schon beim Ohr raushängen.

Bester Musiker: Ray Hearne (HAKEN), Steven Wilson.

Schlechtester Musiker: Warrel Dane – Sorry, aber DAS geht gar nicht.

Beste Bands: HAKEN, TAAKE, SAXON, GOJIRA

Überbewertetste Band: VOLBEAT. Gähn, schnarch.

Unnachvollziehbarster Hype: BABY METAL, BÖHSE ONKELZ. Mannmann...

Beste Live-Shows: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE, SAXON, HEIR APPARENT, IRON MAIDEN

Beste Festivals: Kaltenbach Open Air, Keep It True, Volt Festival

Bestes Non-Metal-Erlebnis: die Geburt meiner Tochter … verschiebt sich auf unbestimmte Zeit!

Beschissenstes Non-Metal-Erlebnis: Indian Pale Ale schafft den kommerziellen Durchbruch in meiner Leber immer noch nicht.  

Bester Metal-Moment: FATES WARNING spielen „Awaken The Guardian“ in Ogginahl-Besetzung am Keep It True.

Seltsamstes Metal-Erlebnis: ICH war NICHT am Rock In Vienna, meine Mutter schon.

Beste Veränderung: plötzlich Scheffredakteur von dem Laden.

Beschissenste Veränderung: plötzlich Scheffredakteur von dem Laden.

Bester Trip: mein zweiwöchiger Japan-Urlaub und die alljährliche rituelle Kirchenverbrennung in Norwegen.

Beschissenste Erkenntnis: das Leben ist hart, aber ungerecht.

Beste Interviews: Biff Byford (SAXON), J.B.O., HEIDEVOLK

Kofferkind des Jahres: Manchmal ich, meistens aber ganz viele andere. You know who you are!

Fazit: trotz massig Gegenwind und Unkenrufen von allen erdenklichen Seiten gibt es Stormbringer immer noch. Und das wird auch so bleiben. We gonna make it through the night *sing*

Wunsch für 2017: Mehr Katzenbilder, mehr Eulenbilder und: weniger Raunzen, mehr Metal.

Erkenntnis 2016: Ein Leben ohne Lemmy ist möglich, aber sinnlos.

Schluss-Palaver: Stormbringer-Crüe, ick liebe dir. Bleibt so ein Sauhaufen, und 2017 übernehmen wir auch noch den maroden Metal Hammer UK! 

 

Playlist zum Jahresausklang:

1. FATES WARNING – Theories Of Flight
2. GOJIRA – Magma
3. DISHARMONIC ORCHESTRA – Fear Of Angst
4. HAKEN – Affinity
5. ASPHYX – Incoming Death
6. KARMAKANIC – Dot
7. THE NEAL MORSE BAND – The Similitude Of A Dream
8. OBSCURA - Akroasis

 

 



Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Jahresrückblick der Stormbringer-Leser
Seite 3: Redaktionsrückblick: Anthalerero
Seite 4: Redaktionsrückblick: Bender
Seite 5: Redaktionsrückblick: Brigitte Simon
Seite 6: Redaktionsrückblick: Captain Critical
Seite 7: Redaktionsrückblick: Christian Wiederwald
Seite 8: Redaktionsrückblick: Christian Wilsberg
Seite 9: Redaktionsrückblick: Daniel Csencsics
Seite 10: Redaktionsrückblick: El Greco
Seite 11: Redaktionsrückblick: Florian Rosenberger
Seite 12: Redaktionsrückblick: Inhonorus
Seite 13: Redaktionsrückblick: Jazz
Seite 14: Redaktionsrückblick: Joxe Schäfer
Seite 15: Redaktionsrückblick: Kalti
Seite 16: Redaktionsrückblick: Laichster
Seite 17: Redaktionsrückblick: Lisi Ruetz
Seite 18: Redaktionsrückblick: Lucas Prieske
Seite 19: Redaktionsrückblick: Luka
Seite 20: Redaktionsrückblick: Manfred
Seite 21: Redaktionsrückblick: Manuel Ennser
Seite 22: Redaktionsrückblick: Mike Seidinger
Seite 23: Redaktionsrückblick: Pascal Staub
Seite 24: Redaktionsrückblick: Thomas Patsch


WERBUNG: Festival 2017
WERBUNG: Escape Metalcorner