Das Metalmuseum: AMON AMARTH - Once Sent From the Golden Hall

Veröffentlicht am 18.06.2018

"Rumbling thunder cracks the sky
And Rain starts pouring down
Lightning strikes a cold bright light
Upon the blooddrenched ground"


"Grollender Donner zerberstet den Himmel
Und Regen strömt zu Boden
Ein Blitz schlägt kaltes helles Licht
auf blutgetränktem Boden"

AMON AMARTH – Once Sent From the Golden Hall (1998)

Was lässt sich nun letztlich über das erste Album von AMON AMARTH sagen? Nun, wie sich zeigt, stecken in diesem Erstlingswerk eine Menge Schweiß, Blut und Tränen, der Weg zu Vervollständigung des Werkes war alles andere als einfach, man wurde für dumm und unter seinem Wert verkauft, einige Songs existieren länger als andere, Ideen, die man ursprünglich hatte, konnten wegen mangelnder Erfahrung nicht durchgesetzt werden.

Doch soll ich euch etwas sagen? Das macht nichts. Denn das, was wir heute vor uns haben, ist nach wie vor ein großartiges, sehr menschliches Album, das sich vor anderen Erstlingswerken in keinster Weise verstecken muss! "Once Sent From the Golden Hall" ist wahrlich das, was man als ersten Schritt einer langen Reise verstehen kann, wenn man nun ein Zitat dazu aussuchen sollte, dann wäre das wohl: "It's a long way to the top if you wanna rock n' roll!" Hoffentlich bleiben uns die Jungs und ihre Musik noch lange erhalten!

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal im Stormbringer Metalmuseum!

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Hintergründe und Entstehung
Seite 3: Das Album
Seite 4: Die Texte
Seite 5: Das Fazit


ANZEIGE
ANZEIGE