BURNING WITCHES - das 'Bang With The Devil' Gangdance-Review

Was für ein turbulenter Ritt! Mit stolzen sieben Teilnehmern bringt es dieser jüngste Artikel in unserer Gangbang-Kategorie auf exactamundo 1,4 Schreiberlinge je Hexenbesen und beschert unserer Leserschaft ein Bild, das nicht alle Tage so breit gefächert und ausführlich dargeboten wird. Im Gesamtbild kristallisiert sich heraus, was innerhalb der Metalgemeinde gemeinhin zu beobachten ist und was wir im Prinzip schon erwartet hatten: die BURNING WITCHES haben ganz klar das Zeug zur gefeierten Aufsteigerband, rufen aber auf dem Weg nach oben zugleich gespaltene Reaktionen hervor.

"You Can't Escape The Sisters Of Fate" - während immerhin drei unserer Testhexer dem schwermetallischen Charme von "Dance With The Devil" erlegen sind und sich zu großzügigen Benotungen bis hin zur offenen Euphorie hinreißen lassen, sieht eine leichte Mehrheit der Stimmen die BURNING WITCHES eher im Mittelfeld oder gar im tief im Schatten ihrer Initialzündung "Burning Witches" (2017).

Im Durchschnitt erreichen die Hexen eine Wertung von 3,6 Punkten und erspielen sich damit einen respektablen Gesamtscore. Die Divergenz der Eindrücke unserer Teilnehmer dürfte indes ein repräsentatives Bild über die Rezeption der BURNING WITCHES innerhalb ihrer musikalischen Zielgruppe zeichnen.

Das Fazit lautet also: feiert die Hexen oder auch nicht! Und mit dieser Erkenntnis verabschieden wir uns aus unserem "Dance With The Devil"-Special und versorgen unseren Hauptrezensenten und Or-Gang-Isator wieder mit reichlich Black- und Death Metal, bevor wir den Ärmsten noch zum Release der vierten WITCHES-Scheibe aus der Betty Ford Klinik für abgewrackte Hexenfans abholen müssen...

Bis dahin wünschen wir euch allen einen fröhlichen Tanz mit dem Teufel!


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Anthalerero
Seite 3: Christian Wiederwald
Seite 4: Ernst Lustig
Seite 5: Hans Unteregger
Seite 6: Lord Seriousface
Seite 7: Marc F. Folivora
Seite 8: Walter Thanner
Seite 9: Fazit


ANZEIGE
ANZEIGE