Der Stormbringer Jahresrückblick 2022

Da ist es schon wieder... Dieses erstickende Gefühl, das mich beim alljährlichen Weihnachtsessen nicht verschonen möchte... Tränen quellen in meinen Augen und mein Hals schwillt schmerzend an. Ich schließe die Lider, ganze Bäche strömen über mein Gesicht. So this is Christmas, another year over und noch immer hat die Stormbringer-Crew nicht gelernt, den verdammten Quastenflosser richtig zu entgräten! Wie, den kann man nicht essen? Man möge mir den Kombüsendirektor in die Kajüte schicken! Notfalls mit Gewalt!

"Grete von Thunfisch!" ruft jemand! Entsetzt greife ich nach dem verschlossenen Chardonnay und lasse ihn unter meiner Koje verschwinden. Um mir zügig den Rest der offenen Flasche, dem Weißburgunder, einzuverleiben, muss ich nur ein paar Atemstöße aussetzen. "Wen hat es noch erwischt?!" greine ich! "Holt einen Sanitäter!"

"Was ist da drin denn wieder los?" echauffiert sich der Pöbel vor der Tür. Ich kreische: "Gräte von Quastenflosser und Gräte von Thunfisch!"

Trügerische Stille setzt urplötzlich ein. Jaja, nix versehen, wie immer, wenn es um mein Leben geht! Tut doch nicht so, Ihr Scheinheiligen!

"Ihr Schweinepriester!", rufe ich in rasender Wut! "Ich ersticke! Wuuuäärgh!"

Und schon sprudelt eine saure Mischung aus Schaumwein, verschiedenen Traubenerzeugnissen und Trüffeln - nein, kein guter Tuber Melansporum, sondern billiger Hirschtrüffel - aus dem Rachen. Die jahrhundertealte Landkarte auf meinem Tisch, auf der sagenumwobene Schätze eingezeichnet sind, löst sich in der ätzenden Brandung vor meinen Augen wie Zuckerwatte auf! Agonie!!! Ich hatte keine Zeit, eine Abzeichnung anzufertigen!

Das Geräusch aufschlagender Knöchel am Schott reißt mich aus meinem Wahn. "Notarzt oder Sanitäter? Gebt Auskunft!"

"Greta von Thunfisch... Ich hab die panierten Forellenfilets in den Backofen geschoben..."

"Mit welcher Zange gedenken Sie, mir den Stachel zu ziehen?"

"Äh, was...? Stachel...?"

"Die Gräte, verdammte S*****e! Haben Sie für Heavy Metal gesorgt, mit der Sie sie ziehen können?!"

"Öm... öh... öööm..."

Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2017

...

..

.

Die Realität ist zum Fiebertraum geworden, aber irgendwann muss der Mist ja auch wieder aufhören. BRUCE DICKINSON geht 2023 auf Tour!

Merry Christmas and a happy new year!


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Beitrag von bender
Seite 3: Beitrag von Brigitte Simon
Seite 4: Beitrag von Daniel Hadrovic
Seite 5: Beitrag von Ernst Lustig
Seite 6: Beitrag von Julian Dürnberger
Seite 7: Beitrag von Lord Seriousface
Seite 8: Beitrag von Martin Weckwerth
Seite 9: Beitrag von Pascal Staub
Seite 10: Beitrag von Sandy
Seite 11: Beitrag von Werner Nowak
Seite 12: Beitrag von Jörn Janssen


ANZEIGE
ANZEIGE