Feanis

Bild von Feanis

Bei Stormbringer.at von 2013 bis 2015

Redaktion

Ich habe mich schon sehr früh für Musik interessiert und es stellte sich bald heraus, dass ich mich im musikalischen Umfeld des Heavy Metal am wohlsten fühlte. Ich höre mittlerweile schon seit Jahren Metal und meine Liebe für die Musik, Szene, Ideologie und Atmosphäre ist nach wie vor ungebrochen. Meinen Einstieg ins Genre fand ich durch den Bay-Area Thrash der 80er mit Bands wie Metallica, Exodus, Slayer. Ich habe mich aber nie wirklich auf eine bestimmte Unterkategorie beschränkt, da ich alle Bereiche des Genres als faszinierend und besonders empfinde. Ich halte generell wenig von einer Schubladen-Diskussion über Sub-Genres, da eine Band (meines Erachtens nach) durch mehr bestimmt wird, als ihre Zugehörigkeit zu diesem oder jenem Stil. Ich habe an einer Musikschule in Klassischer-/Konzertgitarre maturiert und studiere, nach einem abgeschlossenen Bachelorstudium in Deutscher Philologie, jetzt Musikwissenschaften an der Universität Wien. Neben klassischer Gitarre habe ich mit 15 auch angefangen E-Bass zu spielen und heute ist Bass mein "Hauptinstrument", da ich nach meiner Matura meinen Fokus mehr auf das Bassspielen gelegt habe. Alles in allem schätze ich Musik in allen Fassetten und für mich ist es etwas unglaublich spannendes, über Musik zu schreiben und diskutieren.

ANZEIGE