Gregor Eder

Bild von Gregor Eder

Bei Stormbringer.at seit 2018

Rookie

 

Mein Name ist Gregor Eder und ich bin 21 Jahre jung. Seit meinem 14ten Lebensjahr stehe ich auf den Bühnen Österreichs und momentan bin ich in insgesamt drei Bands ( MAGMABAY (Alternative Metal), MATURITY (Death-Metal), DONAUPIRATEN (Tanz und Cover) )  tätig. Daher sehe ich es als eine gewisse Pflicht mich als Musiker für alle möglichen Genre zu interessieren, oder zumindest bei negativen Meinungen über eine Band, zu rechtfertigen wie jene zu Stande kommt. Neben den unzähligen Proben und Gigs habe ich auch in den Pressebereich gefunden und vorerst bei Nord Events, einer deutschen Eventpage, begonnen Reviews zu schreiben. Nachdem ich dann auch noch zur Fotographie und der liebe Herr Kollege Seidinger zu mir fand, wars um mich geschehen. Seither genieße ich Konzerte nicht mehr alleine, sondern kann noch mehr Menschen daran teilhaben lassen, indem ich davon auf Stormbringer berichte. Neben meinen musikalischen Betätigungsfeldern, betreibe ich mit drei Kollegen einen kleinen Verlag namens GFJ Independent, in welchem wir von Gedichtbänden bis zu einem dreiteiligen Roman, sowie Hörspiele, so gut wie alles produzieren, was uns in den Kopf kommt. Schlussendlich bleibt noch mein Psychologiestudium als erwähnenswerter Fakt übrig. Ich studiere in Wien an der Sigmund Freud Universität und bin daher auch immer wieder an den psychischen Auswirkungen diverser Genre interessiert. Klingt alles sehr nerdig und ist es auch!  Wie man schon beim Lesen merkt, geht es bei mir etwas chaotisch zu, doch im Großen und Ganzen ergibt dann doch alles noch einen Sinn.

WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE