Hans Unteregger

Bild von Hans Unteregger

Bei Stormbringer.at seit 2019

Rookie

Meine musikalische Erweckung hatte ich Anfang der 90er als ich in der örtlichen Dorfdisko im Innergebirg zu später Stunde "Killing In The Name Of" von RAGE AGAINST THE MACHINE hörte. Bis dahin war mein Musikgeschmack eigentlich nicht als solcher zu erkennen. Aber an jenem Abend fiel es mir wie Schuppen aus den Ohren. Der Headbanger in mir kam zur Welt und er sollte fortan wachsen und gedeihen.

Seitdem wühle ich mich durch die Rock- und Metalszene auf der Suche nach (für mich) neuen Bands und Einflüssen. Das ist im Heavy-Bereich ohnehin eine Lebensaufgabe, da es einfach zuviele gute Musik(erInnen) für ein Menschenleben gibt. Ein "Musiknerd" bin ich allerdings nicht. Dh, ich kenne nicht von jeder Band den Namen des 2. Gitarristen des Side-Projekts vom Drummer. Aber ich steh' einfach auf laute Stromgitarren und allem was dazugehört. Keine andere Musikrichtung kann mich so packen wie Metal.

Frei nach Tenacious D - "You can't kill the metal."

 

WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE