Ernst Lustig

Bild von Ernst Lustig

Bei Stormbringer.at seit 2020

Rookie

Hallöchen aus Dresden!

 

Ich bin der lustige Ernst, Jahrgang 1974, und seit 1986 leidenschaftlicher (Ost)Metaller und Kuttenträger (zu DDR-Zeiten natürlich ohne Aufnäher, dafür aber handbemalt). Neben den internationalen Acts (die wir damals ALLE aufgesogen haben, wie ein Schwamm), hat mich vor allem die Musik von BERLUC, BIEST, FORMEL 1, MACBETH, MOSHQUITO, PLATTFORM, MCB, HARDHOLZ und ROCHUS Mitte bis Ende der 80er entscheidend geprägt und mich auch danach mein ganzes musikalisches Leben lang begleitet. 

Nach der Wende gab es dann freien Zugriff auf die große weite Welt der Hard'n'Heavy-Musik, und ich habe mich natürlich nicht zweimal bitten lassen.

Heute umfaßt mein Beuteschema so gut wie jedes Metal und Hardrock affine Genre und Subgenre, nebenbei gebe ich mich aber auch gern der alten Musik (Mittelalter, Renaissance und Barock) hin und bin auch mit Folk und Neofolk zu begeistern.

Meine zweite große Leidenschaft sind Patches!

Mit Lieblingsbands tue ich mich gemein hin etwas schwer, weil es einfach zu viele davon gibt. Zur Orientierung (ohne Rangfolge) hier aber zumindest mal ein paar All-Time-Faves: POWERWOLF, SUMMONING, VISIGOTH, AMORPHIS,  MANOWAR, GHOST, SAVIOUR MACHINE, WHILE HEAVEN WEPT, KADAVAR, BLACK SABBATH, BATTLE BEAST, (alte) RHAPSODY, DEBAUCHERY, URIAH HEEP, DEICIDE.....   

WERBUNG: One Desire
ANZEIGE