Danny Frischknecht

Bild von Danny Frischknecht

Bei Stormbringer.at seit 2012

Redaktion

Mein Metalstyle… "When I was younger, so much younger then today…", gab es Hardrock und Heavymetal - und damit Schluss. Doom gab es damals auch - BLACK SABBATH zum Beispiel - ist heute aber was Anderes.
Ich stehe auf Prog Metal, Metalcore, Viking Metal, Pagan, Melodic Death, Powermetal und Hardrock, NWOBHM, Bluesrock, Blues, Jazz, Folk und ab und an auch Klassik.

Bevorzugte Bands... Aufgewachsen bin ich mit DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH, MOLLY HATCHETT oder SAXON, aber auch PINK FLOYD, QUEEN, GENESIS oder SUPERTRAMP. Sie gehören immer noch auf die Harddisk. Heute kommen hier frische, junge Bands dazu wie INMATE oder NULLDB, WE CAME AS ROMANS oder ELUVEITIE, natürlich auch Kracher wie METALLICA und AMON AMARTH oder ARCH ENEMY und Dutzende weitere Kapellen.

All Time Faves (ein schwacher Versuch…) DEEP PURPLE - "Made in Japan" | LED ZEPPELIN - "IV" | SAXON - "Sacrifice" | PINK FLOYD - “Dark Side of the Moon" | GENESIS - "Seconds Out" | ELUVEITIE - "Everything Remains as it never was" | AMON AMARTH - "Jomsviking" | ARCH ENEMY - "Will To Power"

Was mir wichtig ist Meine Familie, die einen "metallenen Gruftie" aushält - meine Nikonausrüstung, die mir hilft, tolle Momente festzuhalten - die Konzertfotografen-PeerGroup - meine Klipsch-Musikkübel, die das Haus zum Beben bringen können - unser altes Bauernhaus auf dem Kaff - ein gutes Bier eher als ein Glas Wein - der Absacker-Single Malt - gutes Essen und Zusammensein mit Freunden - Stormbringer, weil ihr mir Türen geöffnet habt - Freunde und Musikfans, die mich motivieren, mein eigenes Weblog rocknews.ch zu pflegen - Bogenschiessen in der freien Natur und noch viel, viel, mehr.

WERBUNG: AS I LAY DYING - Shaped By Fire
ANZEIGE