Interview: Slayer - Tom Araya

Artikel-Bild

Meiner Meinung nach wären nur wir Vier schon AWESOME genug!

Zweimal wurden die SLAYER Tourneen auf Grund der massiven gesundheitlichen Probleme von Tom Araya verschoben! Jetzt kurz vor dem NOVA ROCK und den SONISSPHERE Festivals hat stormbringer.at beim SLAYER Bassisten/Sänger nachgefragt. Ein etwas kurz angebundener Tom Araya über seinen Gesundheitszustand, die Big Four Geschichte und die Zukunft SLAYER's!

Text: Reini
Veröffentlicht am 31.05.2010

Hi Tom! Ihr musstet sowohl die „American“, als auch die „Canadian Carnage“ Shows, sowie die kompletten Europa Dates auf Grund Deiner Rückenbeschwerden/Deiner Operation zweimal canceln. Daher muss natürlich die erste Frage lauten: Wie geht’s Dir jetzt und stimmen die Berichte, dass Du nie wieder headbangen wirst können?

Mir geht’s gut Danke! Dank an alle Dir mir Genesungswünsche gesendet haben.

Ich habe derzeit absolut keine Schmerzen mehr weder im Nacken noch in den Schultern und ich hab auch keine Muskelkrämpfe mehr!

Und ja man hat mir geraten, dass es ab jetzt keine gute Idee wäre noch head zu bangen…

Euer erster Live Auftritt war am 20. Mai 2010 in der ABC-TV Show "Jimmy Kimmel Live! Und die Europa Tour soll am 26. Mai 2010 in der O2 Academy in London starten. Die Dates stehen alle richtig? Kein Grund derzeit wieder was abzusagen?

Nein, die sind gesichert, Kimmel, dann Europa, dann zurück nach Kanada, dann wieder Europa, dann die Staaten, so schaut die Planung derzeit aus!

Nach Eurem 2007er Gastspiel beim NOVA ROCK FESTIVAL werdet ihr dieses Jahr wieder zurückkehren. Hast Du vielleicht ein paar spzezielle Momente oder Erlebnisse die Dich mit dem NOVA ROCK FESTIVAL verbinden? Oder ist es einfach ein weiteres Festival auf dem ihr spielen werdet?

Hey! Wir headlinen die RED STAGE, darum wird das für uns schon eine spezielle Nacht sein!

Die Big Four Geschichte ist jetzt endlich umgesetzt worden, glücklicherweise noch dazu wird das Ganze in Europa während der Sonissphere Festivalreihe passieren. War es während der Planungen schon von vornherein klar, dass dieser spezielle und für viele Fans auch melancholische Event nur auf Festivals wie dem Sonissphere stattfinden wird können?

Im Jahr 1990 hatten wir schon gehofft, dass alle vier Bands zusammen kommen könnten, wir alle wissen was damals passiert ist, aber das war die Idee hinter der Clash of the Titans Tour!

Es hat sich aber jetzt schon sehr schnell herausgestellt, dass die Größe der jeweiligen Venues ausschlaggebend sein werden, völlig egal ob das jetzt ein Festival ist oder nicht, es wird HUGE! BIG! Meiner Meinung nach wären nur wir Vier schon AWESOME genug!

Ihr habt vor kurzem die News veröffentlicht, dass ihr dass komplette „Seasons…“ Album während der Carnage Tour zusammen mit MEGADETH in Kanada und den Staaten performen werdet. Wir wissen ja alle, dass ihr in der Vergangenheit schon dasselbe mit „Reign in Blood“ gemacht habt, was hat Euch jetzt dazu gebracht dies auch mit „Seasons…“ zu tun?

Das war auf Anfrage des Promoters!
MEGADETH und TESTAMENT werden beide auch eines ihrer Classic Alben spielen, und die fragten uns einfach ob wir nicht auch wollen, so kam das zu Stande…

Ziemlich zeitnah zum „World Painted Blood“ Releasetermin gab es diverse Gerüchte, dass ihr nach diesem Album noch zwei machen wollt und dann die Band ad acta legen werdet, Gerüchte oder steckt da auch ein Körnchen Wahrheit dahinter?

Also nach dem Release gab es die Meldungen, dass wir auf Tour gehen werden und dann kam meine Operation. Von jetzt an sind wir aber auf Tour und werden das bis zum Ende des Jahres durchziehen, bzw. werden wir auch nächstes Jahr noch weiter touren! Was dann folgen wird? Keine Ahnung, wenn wir es wissen, werden wir es aber auf jeden Fall bekannt geben….

Thank you very very much for your time!


ANZEIGE
ANZEIGE