27.06.2011, Arena

MY CHEMICAL ROMANCE

Text: Suzy
Veröffentlicht am 30.06.2011

Kurz vor Ferienbeginn ließen sich die Ex-Emos von MY CHEMICAL ROMANCE zu einem Gastspiel in Wien hinreißen, mit im Gepäck hatten sie die Kanadier SUM 41. Gleich mal zu spät gekommen und so konnten wir SUM 41 leider nur mehr durch's offene Fenster während der Parkplatzsuche hören... Sollten sie aber ein ähnlich energiegeladenes und spielfreudiges Set wie im Vorjahr beim GIVE IT A NAME FESTIVAL in der Arena hingelegt haben, dann kann ich nur von einem gelungenem Auftritt sprechen. Hoi, das Publikum ... da kannst du dir mit 29 Jahren ganz schön alt vorkommen. Der Arena-Kessel (Open-Air war's, hab ich das schon erwähnt?) war zum Bersten gefüllt mit bunt beköpften und noch bunter gekleideten Mädels, die bereits bei der kleinsten Roadiebewegung in Verzückungsschreie ausbrachen. Als dann das Intro aus den Lautsprechern ertönte, gab's im Kessel kein Halten mehr. Die Band war tight, keine Frage. Der Sound - naja. Ob's am lauen Lüftchen lag, welches durch die Arena wehte oder am Soundmann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall klang's teigig. Erst zum Schluss hin wurde der Sound etwas besser und differenzierter. Summa summarum: Ich bin mir sicher, dass es den Kids und Teens gefallen hat, mir bleibt nur eines zu sagen: Teenagers scare the living shit out of me!

Setlist (ohne Gewähr):

Look Alive, Sunshine Na Na Na (Na Na Na Na Na Na Na Na Na) Give 'Em Hell, Kid Planetary (GO!) Hang 'Em High Mama The Only Hope For Me Is You House Of Wolves Summertime I'm Not Okay (I Promise) Vampire Money Destroya Welcome To The Black Parade Sing Teenagers Vampires Will Never Hurt You Helena --- Cancer Bulletproof Heart


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE