20.03.22, Backstage (Halle), München

DARTAGNAN - Feuer & Flamme Tour 2022

Veröffentlicht am 22.03.2022

» Hier gehts zur Galerie...

"Steh Wieder Auf" ist nicht nur der Albumtitel von RAUHBEIN, der heutigen Vorband - sondern quasi der Kampfschrei der Veranstaltungsbranche. 

Mit kraftvollen Gitarren und lauten Drums wird das irische Lebensgefühl gemischt mit Rock und viel Lebenserfahrung in eine mitreißende Melodie umgewandelt. Und Henry nimmt uns mit auf seine Reise zu sich selbst. Nicht immer leicht und happy, manchmal hart und grausam, aber immer mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Humor. Und das Publikum hat er im Handumdrehen um den "kleine" Finger gewickelt und es wird geschunkelt und mitgesungen. Durch den gekonnten Einsatz der Geige wird selbst der härteste Stolperstein zum Sprungbrett für neue Abenteuer.

Was uns zur Hauptband führt - DARTAGNAN - deren Namensvetter des guten alten Alexandre Dumas haben selbst so einige Abenteuer und Herausforderungen mit breitem Grinsen und blitzenden Degen gemeistert. (Ich gestehe, ich liebe die alten Mantel-und-Degen-Filme *seuftzschmacht*).

Kleine Sidestorie wie ich auf diese Band stieß: FEUERSCHWANZ ist ja schon seit einiger Zeit in aller Munde und Ohren. Ich schau mir das Video an und meinte: och der Ben könnte glatt der Sänger bei DARTAGNAN werden. Passt sicher gut. Augenrollen und Gelächter vom anderen "Bürosessel" - jaja, manchmal dauert es etwas .....

Was bei diesem Konzert besonders auffiel? Die Hilfsbereitschaft und Gelassenheit der Gäste, die enorme Freude endlich wieder mittendrin zu sein, Musik zu fühlen und zu singen. By the way: danke für die freundlichen Gespräche mit den nächststehenden Gästen. 

 


WERBUNG: Hard
ANZEIGE