15.07.2022, VAZS Schladnitz - Leoben, Leoben - Schladnitz

Area 53 - Tag 2

Text: Anthalerero | Fotos: Christoph Marberger, Anthalerero
Veröffentlicht am 06.08.2022

» Hier gehts zur Galerie...

Tag zwei am Area 53 Festival und die Temperaturen wurden direkt angenehm. Wolkiger Himmel sorgte für ein angenehmes Klima, und auch ein paar unmotivierte Regentropfen bei zwei Bands taten der Stimmung keinen Abbruch. Außer dem Schädel des Berichterstatters, die meinte, ausgerechnet an diesem Tag Kopfweh aus der Hölle entsenden zu müssen – aber bekanntlich helfen E-Gitarren-Klänge gegen Kopfschmerzen…

Es gab auch am zweiten Tag wieder einmal einen Band-Ausfall zu vermelden (diesmal der Opener), weswegen das Programm mit den stark aufgeigenden VERTILIZAR etwas später startete – was aber niemanden störte, da die Oberösterreicher ziemlich gut bei den bereits Anwesenden ankamen. DARKFALL zogen den Besuchern im Anschluss konsequent einen Scheitel, und TUXEDOO sorgten für den Partyfaktor am Nachmittag – leider fehlt die Milchkannenromantik bei der Alpencore-Truppe noch immer schmerzlich. Wem das Party-Geprügel zu modern war, der konnte bei den SUICIDAL ANGELS dafür hingebungsvoll oldschool das Kleinhirn durch den Schädelinnenraum purzeln lassen.

Ordentlich voll wurde es im Anschluss bei INFECTED RAIN, deren entfesselt agierende Frontfrau die Zuschauer richtig in Wallung brachte. Die WARKINGS zogen dann auch richtig viel Leute und rissen gewaltig ab – trotz Gitarrenausfall, hängengebliebenem Backingtrack und einsetzendem Regen. Am meisten in Mitleidenschaft gezogen wurden die Nackenwirbel allerdings von DEATH ANGEL, wie zu erwarten krachte der Stoff richtig heftig rein. Dass sich ACCEPT über riesigen Publikumszuspruch freuen konnten war klar, denn live ist die Deutsche Kult-Gruppe einfach eine Bank. Man weiß, was man bekommt und wird nicht enttäuscht!

Die Vorfreude auf Tag drei, an dem die höchste Dichte an härteren Bands herrschte, war demzufolge groß...

Hier weiterlesen: Area 53 Festival Tag 1, Area 53 Festival Tag 2, Area 53 Festival Tag 3

 

Weitere Live-Galerien zum Festival findet ihr bei Images Of Pain And Pleasure:
SUICIDAL ANGELS + TUXEDOO + DARKFALL + VERTILIZAR
ACCEPT + DEATH ANGEL + WARKINGS + INFECTED RAIN


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE