16.06.2012, ((szene)) Wien

ADRENALINE MOB

Text: bernsen | Fotos: bernsen
Veröffentlicht am 18.06.2012

» Hier gehts zur Galerie...

ADRENALINE MOB hatten sich in der Wiener Szene angekündigt und mir wurde die Ehre zu teil, mit Sir Russell Allen, einem meiner absoluten Gesangshelden, ein Interview zu führen. 18:00 Uhr Termin, also pünktlich um fünf ins Auto gesprungen, um die 15-minütige Anfahrt zur Szene zu meistern und nur ja pünktlich vor Ort zu sein. Dann die Überraschung des Tages: „Regenbogen-Parade“ in der Bundeshauptstadt! Alles abgeriegelt und voller Polizei. Zwei verzweifelte STORMBRINGER „Schreiberlinge“ waren fertig mit der Welt. Ein Telefonat mit dem sympathischen Tourmanager der Band, hat uns den Hals gerettet. „Take your time! You‘ll get your interview after the show.“ Nach 1 1/2 Stunden endlich angekommen, mit einem kühlen Bierchen im lauschigen Szene-Gastgarten die letzten Reste der Panikattacke bekämpft, konnte es dann doch noch entspannt losgehen.

Kurz nach 21 Uhr enterte der „Pate“ Sir Russell Allen mit seiner „Familie“ die Bühne. Ab dem ersten Ton war eines ganz klar: Es handelt sich hier nicht um eine Studioband! Die vier Herren müssen live spielen! In Top-Laune und schwerstens motiviert, wurde dem Publikum gleich mal eindrucksvoll gezeigt, was es in den nächsten 90 Minuten zu erwarten hat. Trauriger Weise war die Halle nur sehr mäßig gefüllt. Da hätten doppelt so viele Leute rein gepasst. Die anwesenden Fans machten jedoch so derartigen Lärm, dass uns die vier Herren aus Amerika, sicher in guter Erinnerung behalten werden.

An der gebotenen Vorstellung gab es echt nichts zu meckern. Alle Songs des „Omerta“ Albums wurden gespielt und haben die Feuerprobe eindeutig bestanden. Das gesamte Material ist für die Bühne geschaffen! Abgerundent mit dem einen oder anderen, richtig unterhaltsamen, Gitarrensolo von Mike Orlando (was für ein grandioser Poser!), war es ein extrem kurzweiliger Abend und alle Beteiligten (sowohl die Band als auch das Publikum) hatte einen Heidenspaß. Mit den beiden Zugaben, „The Mob Rules“ und „War Pigs“ verabschiedeten sich die vier sympathischen Herren schließlich vom Wiener Publikum.

ADRENALINE MOB sind definitiv eine starke Einheit und vermitteln einem das Gefühl, dass dagegen niemand etwas ausrichten kann. Ein wirklich toller Abend!

Hier die Setlist: Psychosane Feelin‘ Me Indifferent Down To The Floor Angel Sky Freight Train Come Undone Believe Me All On The Line Hit The Wall Undaunted The Mob Rules War Pigs


ANZEIGE
ANZEIGE