CRIPPER: feiern Videopremiere zum neuen Song "Into The Fire"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 01.09.2017 um 03:24 Uhr

Am 15. September veröffentlicht das deutsche Metal-Kommando CRIPPER sein neues Album 'Follow Me: Kill!' weltweit über Metal Blade Records!

Bereits heute veröffentlichen CRIPPER nicht nur ihre zweite Single aus dem Album - "Into The Fire" - sondern stellen dazu gleich noch ein fettes Video online, welches ihr euch hier ansehen könnt: 

CRIPPER meinen zu dem Video: "Das Video für 'Into The Fire' ist unser 8. Musikvideo. Was machst du also als Band, um dich nicht mit Wiederholungen zu langweilen? Richtig, du reißt die Bude auf bis 11 und legst 'ne ordentliche Schippe drauf! 'Into The Fire' ist nicht nur der Track, der uns zum Titel unseres kommenden Albums ‚Follow Me: Kill!' inspirierte, sondern auch einer der Bosse des Albums sozusagen. Musik, Lyrics, Story und Performance markieren dabei einen weiteren Meilenstein in der CRIPPER Geschichte. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Freunde, die uns einmal mehr mit ihren brillanten Performances, ihrer Muskelkraft und ihren Gehirnen geholfen haben, unsere verrückten Ideen im Wahnsinn dieser Eigenproduktion umzusetzen. Wir schulden euch was!"

Danach geht es weiter zu metalblade.com/cripper - hört euch die erste Single von 'Follow Me: Kill!' an, die gleichzeitig das Album eröffnet: "Pressure"! Seht euch auch die Vorbestellmöglichkeiten an, wo ihr euch die Scheibe in den folgenden Formaten sichern könnt:

--limitierte Digi-CD mit exklusivem Bonustrack
--180g schwarzes Vinyl (200 Einheiten)
--gelb-oranges Vinyl (200 Einheiten)
--cool grey marbled Vinyl (100 Einheiten)
* exklusive Bundles mit Shirt und digitale Optionen ebenfalls erhältlich!

"Follow Me: Kill!" ist CRIPPERs fünfte Scheibe und bereichert die Musik der Band um unverbrauchte, spannende Neuerungen. Gleichzeitig vergessen die Musiker nicht, woher sie kommen, sondern bleiben sich selbst treu, ohne sich gegen Weiterentwicklung zu sperren. Im Ergebnis steht ein Album, das heavy und groovig wie eh und je ist, aber auch stimmungsvolle Parts enthält, die die Band gekonnt umsetzt, um Abwechslung zu schaffen.

Track List "Follow Me: Kill!":                

01. Pressure
02. Into The Fire
03. World Coming Down (limited Digipak CD only)
04. Mother
05. Shoot or Get Shot
06. Bleeding Red
07. Comatose
08. Pretty Young Thing
09. Running High
10. Menetekel

CRIPPER sind:

Britta Görtz - Vocals
Christian Bröhenhorst - Gitarre
Jonathan Stenger -Gitarre
Lommer - Bass
Dennis Weber - Drums

 

CRIPPER live:
02/09/17 DE - Kleinwenkheim - Bonebreaker Festival
15/09/17 DE - Hannover - Subkultur (Release Show 'Follow Me: Kill!')
20/10/17 DE - Greifswald - Jugendzentrum Klex
21/10/17 DE - Hannover - LUX
22/10/17 DE - Köln - MTC
27/10/17 DE - Markneukirchen - Music Hall
28/10/17 DE - Berlin - Cassiopeia
09/12/17 DE - Andernach - JUZ Andernach
17/03/18 DE - Marsberg - Schützenhalle Marsberg


WERBUNG: Hard
[2016-11-22]