TAX THE HEAT: veröffentlichen ihr zweites Album "Change Your Position" am 09. März 2018!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 18.11.2017 um 09:50 Uhr

Nuclear Blast Entertainment freut sich, die Veröffentlichung des neuen TAX THE HEAT-Albums "Change Your Position" für den 09. März 2018 ankündigen zu können. Dieses wird auf CD, digital und auf Vinyl erhältlich sein.

Die Band hat sich auf ihrer derzeitigen Tour mit den BLACK STAR RIDERS und den BLUES PILLS die Zeit genommen, eine Nachricht für ihre Fans aufzunehmen: 

"Change Your Position" ist der Nachfolger ihres gelobten Debütalbums "Fed To The Lions" (2016). Mit dieser Platte hat die Band, was Songwriting und Performance anbelangt, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ihre einzigartige Mischung aus packendem Rock und modernem Alternative hat ihnen bereits zahlreiche Anhänger beschert. Das Album legt mit dem straighten 'Money In The Bank', das auch als erste Single veröffentlicht worden ist, los und festigt damit direkt seine Daseinsberechtigung. Vom Stakkato-Stampfer 'Playing With Fire' zu den großen Riffs von 'Cut Your Chains', vom Garagen-Rocker 'On The Run' hin zum langsam groovenden 'All That Medicine', das mit seinem Text sofort zum Hit wird. »Change Your Position« ist ein Album auf den Punkt, das jede Menge Energie besitzt, die die Band ihrem Headlinerstatus ein weiteres Stück näherbringen wird.

Die treibenden Rhythmen von Jack Taylor (Schlagzeug) und Antonio Angotti (Bass) werden von JP Jacyshyns (Gitarre) kraftvollen Riffs und Alex Veales (Gesang, Gitarre) markantem Gesang perfekt ergänzt.

"Wenn man davon ausgeht, dass ein Album eine Art Momentaufnahme einer Band oder eines Künstlers darstellt, dann wurde "Change Your Position" genau zur richtigen Zeit aufgenommen. Wir waren als Band auf Tour, haben unseren Sound und unseren festen Platz gefunden und haben uns von der derzeit völlig chaotischen Welt inspirieren lassen. Für »Change Your Position« sind wir, was die Kreativität angeht, so weit wie möglich gegangen. Die Platte hat uns mehr abverlangt als anfangs gedacht - wir hoffen, dass dies für den Hörer erkennbar ist." - Alex Veale

"Change Your Position" - Tracklist:

CD/DIGITAL

01. Money In The Bank
02. Change Your Position
03. Playing With Fire
04. All That Medicine
05. On The Run
06. The Last Time
07. Taking The Hit
08. My Headspace
09. We Are Consumers
10. Cut Your Chains
11. Wearing A Disguise
12. The Symphony Has Begun

LP
A-Seite

01. Money In The Bank
02. Change Your Position
03. Playing With Fire
04. All That Medicine
05. On The Run
06. The Last Time

B-Seite

01. Taking The Hit
02. My Headspace
03. We Are Consumers
04. Cut Your Chains
05. Wearing A Disguise
06. The Symphony Has Begun

 

Fotocredits: Nuclear Blast

WERBUNG: Hard
WERBUNG: MACHINE HEAD - Catharsis