NOVA ROCK: präsentiert weitere Bands!

Veröffentlicht am 31.01.2018 um 11:23 Uhr

Alle Jahre wieder lockt das Nova Rock, Österreichs rockigstes Festival, die Massen nach Nickelsdorf: Dieses Jahr vom 14.06. bis 17.06.2018

Während es Infos zur Red Bull Brandwagen Stage erst bis Ende Februar gibt, präsentieren die Organisatoren folgende neue Bands:

GENTLEMAN
Er ist wohl der berühmteste nicht jamaikanische Reggaemusiker der Gegenwart, hat er doch auf dieser wundersamen Karibikinsel schon mit 17 Jahren sein Handwerk erlernt. So hört und sieht sich das auch an.

BAD RELGION
Gut, wenn der Herr Doktor Graffin „(This IS Not A) Punk Rock Song“ anstimmt, dann wissen wir, welche Stunde es geschlagen hat. Jeder ist nämlich so einer. Und jeder bürgt für Qualität. Mit oder ohne Religionsunterricht. Schlag nach bei Julian Huxley.

THE BLOODY BEETROOTS (LIVE)
Maskiertes DJ Kollektiv aus Italien. Der Soundtrack für CSI Miami und FIFA 09, NBA 2009, Need For Speed und noch viele mehr.

BARONESS
Eine der interessantesten Progressive-Metal Bands der letzten Jahre, jetzt mit der gottgleichen Gina Gleason an der Gitarre. Sänger/Gitarrist John Baizley entwirft nebenbei noch äußerst geniale Alumcover.

EISBRECHER
Die Band des Multimediamasterminds und Geisteswissenschafters ALEX WESSELSKY. Auch bekannt als „Der Checker“. Drücken an wie ein ganzer Eisberg – nomen est omen.

SHINEDOWN
Niemand vermischt, Grunge, Hard Rock und Heavy Metal so genial wie die Jungs aus Jacksonville, Florida. Eine der wirklich guten Amibands.

LIFE OF AGONY
Seit ihrem „River Runs Red“ Album längst eine Legende, nicht nur wegen der großartigen Mina Caputo.

ENTER SHIKARI
Alles was mit dem musikalischen Wortzusatz  „Post“ zu tun hat, scheint von der britischen Insel zu kommen. Klarerweise auch Post-Punk und Post-Hardcore. Mittendrin thronen Enter Shikari. Hört ihr das nicht auch, trotzdem ihr Trancecore sagt?

LESS THAN JAKE
US Ska-Punk der quasi übelsten und damit auch besten Sorte mit Party ohne Ende. Die Tanzstiefelchef dürfen geschnürt werden.

THE RAVEN AGE
Wenn man so einen berühmten Vater hat, dann wundert das nicht, dass man auch eine Metal Band aufmacht. Und es funktioniert hervorragend.

THE LAST INTERNATONALE
Frauen geben dem Rock’n’Roll seit Jahrzehnten die richtige Power zurück. Das beste Beispiel ist diese wunderbare Band.

STARCRAWLER
Die typische US High School Band? Mitnichten, dafür aber mit jeder Menge Grunge und Retro Charm. Der Newcomergeheimtipp!

WENDI’S BÖHMISCHE BLASMUSIK
Ein Nova Rock ohne Frühschoppen mit Wendi und seinen Freunden? Nicht auszudenken. In Nickelsdorf und Umgebung sind die wahren Stars zu Hause.

 

 

Tickets sind erhältlich:

bei Musicticket
in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +43 1 96096 bzw. www.oeticket.com)
in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.


www.novamusic.at

www.facebook.com/novarock

 

Quellenangabe: Barracuda Music
Fotocredits: NOVA ROCK

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: MADBALL - For the Cause
ANZEIGE