FOLLOW THE CIPHER: enthüllen neue Single "Carolux Rex"; Musikvideo online!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 14.04.2018 um 07:15 Uhr

Vergesst alles, was war und alles, was ihr zu kennen glaubtet, denn nun bricht eine Formation mit einer derart gewaltigen Eruption aus den Weiten des Weltraums empor, die so phänomenal ist, dass es einem den Atem raubt. Unumstritten: FOLLOW THE CIPHER setzen neue Maßstäbe und läuten eine musikalische Ära ein, die diese Welt noch nicht erlebt hat! Ein in sich perfektes Gesamtkonstrukt zeichnet die Kunst der metallischen Schweden-Formation aus, die trotz ihrer stilistischen Vielfalt nahtlos ineinander greift: Erstklassige Musik, umwerfendes Charisma, innovative Konzeption, unvergessliche Live-Präsenz und eine unfassbar begabte Sängerin ergeben ein eindrucksvolles Ganzes, das stimmig bis ins letzte Detail überzeugt.

Es dauert nur noch vier Wochen, bis FOLLOW THE CIPHER ihr selbstbetiteltes Debütwerk am 11. Mai via Nuclear Blast veröffentlichen werden. Das dazugehörige Cover-Artwork wurde von Chris Rörland (SABATON) gestaltet.

Nach einigen Trailern gibt es heute mit "Carolus Rex" die nächste Single zu hören. Vor einigen Jahren von Gitarrist Ken Kängström gemeinsam mit SABATON-Sänger Joakim Brodén geschrieben, hat der hymnische Track nun auch seinen Platz auf "Follow The Cipher" gefunden. 

Seht Euch den passenden Videoclip hier an: 

Ken kommentiert: "Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, diesen Song mit Joakim Brodén zu schreiben. Der gemeinsame Schreibprozess hat uns viel Freude bereitet und die verschiedenen Parts sind quasi von alleine miteinander verschmolzen. Der Song nimmt für mich auf jeden Fall eine Sonderstellung ein."

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: Nuclear Blast

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: MADBALL - For the Cause
ANZEIGE