PALLBEARER: veröffentlichen neuen Track "Dropout"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 14.04.2018 um 07:51 Uhr

Das aus Little Rock, Arkansas stammende Doom-Quartett PALLBEARER hat einen brandneuen Track namens 'Dropout' veröffentlicht. Dies geschah im Rahmen des 53. Teils des Adult Swim-Single-Programms. Der Song wartet mit dem einzigartigen Doom/Prog Metal-Sound auf, für den die Band bekannt ist und kann hier angehört werden:

Die Band kommentiert: "Wir haben bislang fast immer Musik geschrieben, die als Teil eines Albums gedacht war, die klangliche und textliche Fäden bietet, um viele Elemente zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen zu lassen. Dieses Mal gab es jedoch keine Grenzen bei den Aufnahmen, weshalb wir die Möglichkeit hatten, verschiedene Themen zu erkunden und eine Direktheit zu entwickeln, die in unserem typisch "geräumigen" Kompositionsprozess eher nicht zum Vorschein gekommen wäre."

Der Track kann ab dem 27. April auch heruntergeladen und gestreamt werden.

"Dropout" folgt ihrem viel gelobten aktuellen Album "Heartless", das zwischen Juni und August 2016 im Fellowship Hall Sound Studio in Little Rock, Arkansas komplett auf analogem Band aufgenommen wurde. Das Album wurde von PALLBEARER produziert und vom renommierten Produzenten Joe Barresi (TOOL, THE MELVINS, QOTSA, FU MANCHU) gemischt. Jason Weinheimer und Zach Reeves kümmerten sich um die Technik, gemastert wurde die Platte von Grammy-Gewinner Dave Collins (BLACK SABBATH, ALICE COOPER, SOUNDGARDEN, METALLICA).

"Heartless" Track List:
 
1. I saw the End 6:21
2. Thorns                                5:24
3. Lie of Survival 8:25
4. Dancing in Madness 11:47
5. Cruel Road 7:13
6. Heartless 8:09
7. A plea for Understanding 12:40
Weitere Infos: PALLBEARER

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE