DIMMU BORGIR: stellen neuen Bassisten vor!

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 21:20 Uhr

DIMMU BORGIR verkünden, dass sich der schwedische Bassist Victor Brandt (ENTOMBED A. D., FIRESPAWN) offiziell ihrem Team angeschlossen hat. Die symphonischen Black Metal Titanen werden ihre erste Show seit 2012 im Juni spielen und dieses und nächstes Jahr alle Ecken der Welt bereisen. Victor ist nun bereit mit Sänger Shagrath, den Gitarristen Silenoz und Galder, Keyboarder Gerlioz und Schlagzeuger Daray die Bühne zu stürmen.

Victor kommentiert: "Es ist eine große Ehre und Freude, ein Teil der mächtigen DIMMU BORGIR zu werden. Und ein großartiges Timing gleich dazu, denn ihr neues Album "Eonian" ist meiner Meinung nach ihr bislang bestes und ich kann nicht erwarten, die Songs live zu spielen. Die Mitglieder der Band sind genauso großartig wie ihre Musik, also freue ich mich auf ein paar tolle Zeiten." 

Die Band fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass Victor ein Teil des Teams wird! Seine Erfahrung, sein Engagement und sein handwerkliches Können sind großartig und es wird eine Freude sein, die Weltbühnen mit ihm zu teilen!"

Das neue DIMMU BORGIR Album »Eonian« erschien am 4. Mai und stieg direkt weltweit in die Charts ein, darunter sogar auf Platz 32 der internationalen Weltcharts. In vielen Länder erreichten sie die höchste Platzierung ihrer 25-jährigen Karriere, darunter in Deutschland, Polen und Großbritannien.

#2 Norwegen
#2 Finnland (physisch)
#4 Deutschland
#4 Finnland
#5 Schweiz
#5 Schweden (physisch)
#10 Österreich
#15 Kanada (# 3 Hardcharts)
#21 Belgien VL
#24 WELT GESAMT
#24 Ungarn
#25 Tschechische Republik
#26 Polen
#27 Frankreich (physisch)
#64 Dänemark
#64 Niederlande
#73 UK (# 8 Indie, # 3 Rock)
#87 Italien
#91 Spanien
#142 USA Billboard (# 5 Hard Music, # 10 Rock Album)

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: DIMMU BORGIR
Weitere Infos: DIMMU BORGIR

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: MADBALL - For the Cause
ANZEIGE