IRON MAIDEN: "Legacy Of The Beast" offiziell gelaunched!

Veröffentlicht am 01.06.2018 um 07:29 Uhr

Mobile-Game-Entwickler Nodding Frog und Heavy-Metal-Legende IRON MAIDEN präsentieren voller Stolz die Implementierung einer neuen PvP Arena in ihr “Legacy of the Beast”-Game. Weltweit zum ersten Mal und auf einer bisher unerreichten Stufe von Integration in den Mobile-Game-Bereich wurde diese Arena gemeinsam mit und in Anlehnung an IRON MAIDEN’s echte Tourbühne in der Optik fantastischer Kathedralenarchitektur designt, um eine atemberaubende Umgebung sowohl im Spiel als auch während der aktuellen, 38 Konzerte umfassenden Europatour der Band zu bieten!

Spieler dürfen sich außerdem auf die Vorstellung von “Beast Eddie”, der neuesten Inkarnation des berühmten IRON MAIDEN-Maskottchens und Star des Spiels, freuen, gemeinsam mit vielen anderen Charakteren aus der Welt von IRON MAIDEN, die zur Feier ihrer Würdigung in der 2018er Tour-Setlist ihr Debüt im Spiel geben. In den nächsten Monaten können Fans die Ankunft von Lieblingen wie “Icarus”, “Two Minutes To Midnight Eddie” und “Killers Eddie” erwarten. “Clansman Eddie” wurde bereits in den Wochen vor der Tournee vorgestellt, was zu wilden Spekulationen über das Erscheinen des Tracks auf der Setlist führte!

Durch Neugestaltung von IRON MAIDENs Album-Artworks, Musik, Songtexten und nun der Integration von Elementen ihrer Liveshows in eine Echtzeit-Charakter-Kampagne für die Dauer der Tournee durchbricht “Legacy of the Beast” weiterhin Grenzen in der Mobile-Gaming-Welt – eine nie vorher dagewesene Erweiterung, die sowohl Fans der Band als auch Fantasy-RPG-Spielern eine erfüllende Erfahrung auf Mobilgeräten verschafft. 

Llexi Leon, Interactive Creative Director bei Phantom Music Management, sagt dazu: ”Unser Entwicklerteam hat sich selbst übertroffen und eine unglaubliche Repräsentation von IRON MAIDENs Liveshows erschaffen, die alten und neuen Fans eine weitere, aufregende Möglichkeit bietet, noch lange nach der Zugabe mit der Musik, der Bühnenshow und Eddie, dem Maskottchen der Band, zu interagieren!” 

Spieler dürfen sich schon jetzt auf viele neue Funktionen und sammelbare Charaktere in den kommenden Monaten freuen, wie “Spießrutenlauf”, Social Chat und die sehnsüchtig erwartete “Night City”-Spielwelt und -besetzung – inspiriert von IRON MAIDENs frühem Albumkatalog und ihren East-London-Wurzeln.

“IRON MAIDEN: Legacy of the Beast” ist eine definierende Erfahrung in der Mobile-Gaming-Welt und lädt Spieler über ihre Smartphones und Tablets zu einem immer weiter expandierenden Dark-Fantasy-RPG ein. Durch die unerreichte Integration von IRON MAIDENs kreativem Output konnte man bereits das Spiel und seine Charaktere auf der bandeigenen Boeing 747, den Verschlüssen ihres 20 Millionen Pints verkaufenden Trooper Bieres und den allbekannten schwarzen Shirts bewundern, bei Liveshows projizierte Trailer ansehen, den gleichnamigen Comic lesen, die Sammelfiguren horten sowie auf einem Flipperautomaten spielen – und nun dient es als titelgebende Inspiration für ihre Europatour 2018, die am Samstag, 26. Mai, in Tallinn (Estland) startete.

“IRON MAIDEN: Legacy of the Beast” ist frei erhältlich in Apples App Store und bei Google Play.

Mehr Informationen findet ihr auf: http://ironmaidenlegacy.com/

Quellenangabe: CMM Marketing
Fotocredits: Nodding Frog/IRON MAIDEN
Weitere Infos: IRON MAIDEN

WERBUNG: Mitelalterspektakel 2018
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE