DEATH ANGEL: mit MTV Headbanger's Ball auf Tour!

Veröffentlicht am 01.06.2018 um 20:55 Uhr

Nach den erfolgreichen Tourneen 2016/17 heißt es auch 2018 wieder: »MTV Headbangers Ball« auf Tour! In diesem Jahr hat sich die Konzert-Reinkarnation der TV-Kultsendung der 80er Jahre keine Geringeren als SODOM, DEATH ANGEL und SUICIDAL ANGELS in den Tourbus gebucht.

SODOM, die neu strukturierten Ruhrpott-Thrasher um Metal-Urgestein Tom Angelripper, haben erst kürzlich das Amphitheater beim Rock Hard Festival in einen wahren Hexenkessel verwandelt, sodass man sich schon jetzt auf eine große Hitsalve freuen darf. Die ebenfalls schon seit den 80er Jahren aktiven US-Thrasher von DEATH ANGEL sind dabei nicht minder aggressiv und überzeugen mit knackigen Riffs, sodass das Headbangen zur Pflicht wird. Die jüngste Band im Programm stellen die Griechen von SUICIDAL ANGELS dar. In der Vergangenheit mehrfach als Vorband von SATYRICON gefeiert, erreichte die Band in schnellster Zeit Kultstatus im Underground und wird regelmäßig auf deutschen Festivalbühnen von kreisenden Matten bejubelt.

DEATH ANGEL kommentieren: „Wir kommen einmal mehr zurück zu euch! Wir freuen uns riesig bekanntgeben zu dürfen, dass wir ein Teil der »MTV Headbangers Ball Tour 2018« sein werden. SODOM, DEATH ANGEL und SUICIDAL ANGELS im November und Dezember gemeinsam auf Tour - wir sehen uns!“

SUICIDAL ANGELS fügen hinzu: „Einmal mehr dürfen wir euch gute Neuigkeiten verkünden! Es gibt keine bessere Möglichkeit als diese Tour, um die »Division Of Blood«-Ära zu beenden und sich an ein neues Album zu machen. Wir können uns kein tolleres Jahresende vorstellen und das grandiose Line-up schreit geradezu nach Thrash Metal-Chaos pur! Wartet nur die Bekanntgabe der vierten Band ab, ha! Diese Tournee wird der Hammer.“

Der nächste Headliner wird in Kürze bekanntgegeben.

»MTV Headbangers Ball Tour 2018«
w/ SODOM, SUICIDAL ANGELS
30.11. D Leipzig - Hellraiser
01.12. CZ Zlín - Hala Euronics
02.12. H Budapest - Barba Negra
03.12. PL Breslau - A2
04.12. D Hamburg - Markthalle
05.12. NL Tilburg - O13
06.12. UK London - Electric Ballroom
07.12. D Oberhausen - Ruhrpott Metal Meeting
08.12. D Geiselwind - Christmas Bash
09.12. A Wien - Arena
10.12. D Ravensburg - OberschwabenHalle
11.12. D Wiesbaden - Schlachthof
12.12. D Saarbrücken - Garage
13.12. D Ludwigsburg - Rockfabrik
15.12. CH Lausanne - Les Docks
16.12. D München - Backstage

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: DEATH ANGEL

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein kommen nach Wien
ANZEIGE