Newcomer Tipp

STRIFE 85 - Newcomer aus Mittelfranken auf Kurztour!

Veröffentlicht am 06.10.2018 um 16:14 Uhr
Aus der Kategorie "um die Jugend von heute muss man sich keine Sorgen machen": STRIFE 85 aus Mittelfranken sind eine ernstzunehmende Newcomertruppe, die mit Ihrem Sound a'la Green Day/Blink 182 u.a. derzeit auf Kurztour in Mittelfranken ist.
Beim gestrigen Tourstart im Wendelsteiner Downstairs war jedenfalls ein sehr hoher Spassfaktor angesagt. Es waren nicht nur mehr Leute als bei so manchem altgedienten Melodic-/Classic-Rocker vor Ort, auch die handwerklichen musikalischen Fähigkeiten konnten überzeugen. Neben den unvermeidlichen Covern der o.g. Bands gab es auch eine Vielzahl von Eigenkompositionen, die im Vergleich zu den großen Vorbildern nicht stark abfielen. Auch das Drumherum (Sound/Merchandise etc.) ist auf hohem Niveau.
Mittlerweile haben die Jungs ihre erste professionelle Studioaufnahme eingetütet, die auf spotify und Co zu hören ist. "Never Ending Run" ist ein Ohrwurm erste Güte. Well Done!
 

Wer auf die genannten Bands steht sollte die Truppe einmal antesten.

Die restlichen Tourdaten lauten wie folgt:
20.10 Feucht , JUZ
27.10 Schwanstetten, Strike
10.11 Roth, Galaxy
Fotocredits: Strife 85
Weitere Infos: STRIFE 85

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: TWILIGHT FORCE - Dawn Of The Dragonstar
ANZEIGE