ABBATH: entern im Dezember das Studio!

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 17:23 Uhr

Wie die Black Metaller ABBATH auf ihrer offiziellen Facebook-Präsenz ankündigten, nimmt ihr zweites Langeisen allmählich konkrete Formen an. Die Band des ehemaligen IMMORTAL-Frontmanns Olve Eikemo alias "Abbath" begebe sich ab dem 03. Dezember 2018 gemeinsam mit Endre Kirkesola in die Dub Studios in Kristiansand (Norwegen), um mit der Aufnahme des zweiten ABBATH-Studioalbums zu beginnen.

Nach der Trennung Abbaths von seiner langjährigen Band IMMORTAL ist der wohl Lustigste aller Black Metaller mit seiner nach ihm selbst benannten Soloband unterwegs. Nach dem Abgang von Basser T. C. King (ex-GORGOROTH), der auch Teil von Abbaths vorherigem Soloprojekt "I" war, besteht die Band nunmehr aus Abbath (Gitarre, Gesang) und Creature (Schlagzeug). Das neue Album wird der Nachfolger des selbstbetitelten Debüts "Abbath", das 2016 erschien und überwiegend positive Kritiken erhielt.

Wir bleiben gespannt auf den zweiten Streich des charismatischen Norwegers und die Rolle Endre Kirkesolas. In der Zwischenzeit gönnen wir uns noch eine Runde "Winterbane":

 

 

Quellenangabe: Offizielle Facebookseite der Band: @abbathband
Fotocredits: Werner Nowak
Weitere Infos: ABBATH

WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE