BILLYBIO: veröffentlichen ein 360 Grad Musikvideo zum neuen Song "Rise And Slay"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 17.11.2018 um 04:07 Uhr

AFM Records freut sich sehr unser neuestes signing BILLY BIO bekannt zu geben! Willkommen in der AFM Familie! BILLYBIO, "Feed The Fire" ist das erste Solo Album von Billy Graziadei (BIOHAZARD und POWERFLO) wird am 30. November weltweit erhältlich sein.

""Feed The Fire" ist heavy, schnell, groovy und voller Energie, anders würde ich es nicht haben wollen. Es ist voll von meinen Wurzeln aber modern.", erklärt Billy.

Das Album wird in folgenden Formaten erhältlich sein: CD, Black Vinyl (auf 400 Stk. limitiert), Orange Vinyl (auf 400 Stk. limitiert), orange/black Splatter Vinyl (auf 200 Stk. limitiert) sowie Download & Stream.

Das offizielle 360-Grad-Musikvideo zur neuen Single "Rise And Slay" könnt ihr Euch hier ansehen:

Ein Musikvideo zum neuen Song "Freedom's Never Free" wurde hier veröffentlicht:

Seit seiner Kindheit ist Musik die zentrale, einigende Kraft in Billy Graziadeis Leben. Schon früh fängt er an, am alten, immer verstimmten Familienklavier seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Unterstützt durch seinen von ihm bewunderten Großvater und Onkel, lässt er sich durch viele Stile inspirieren, findet aber schließlich seine Bestimmung im Punk. Er taucht ein in die Sounds, die Perspektive und die Kultur des Undergrounds, immer davon getrieben, neue innovative Musik zu kreieren. Im New York der Spätachtziger, zwischen HC-Matineeshows im CBGB´S und Metalnächten im Brooklyner Lámours Rock Club findet Billyschlussendlich sein Zuhause und gründet die Band, die kurz darauf sowohl die Hardcore-als auch die Metalszene im Sturm erobern wird. Es ist die Geburtsstunde von BIOHAZARD.

BIOHAZARD verbindet als eine der ersten Bands die urbanen Sounds von Hardcore, Metal und Rap mit brennenden Texten, in denen sie die harte Realität des Lebens in einem Moloch wie New York beschreiben. Nebenher macht Billy einen Toningenieur-Abschluss und eröffnet das Firewater Studio, indem er nicht nur seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann, sondern gleichzeitig junge, aufstrebende Bands mit seiner Erfahrung und seinem Talent unterstützt. Während BIOHAZARD über Jahre unermüdlich touren, arbeitet Graziadei genreübergreifend mit vielen verschiedenen Musikern zusammen. Die dort geschlossene Freundschaft mit Sen Dog (CYPRESS HILL) führt 2016 dazu, dass zusammen mit Bassist Christian Olde Wolbers (Ex-FEAR FACTORY) und  Gitarrist Roy Lozano (DOWNSET) eine neue Supergroup entsteht: POWERFLO. Während die Band tourt, arbeitet Billy an neuen Songs und beschließt gleichzeitig, endlich sein Soloabenteuer voranzutreiben.

Ende 2018 wird es dann soweit sein. Billy Graziadei ist BILLYBIO. Er selbst erklärt: "Ich wollte schon immer ein Soloalbum machen und jetzt schien das Timing einfach perfekt. Ich lasse die Kreativität einfach fließen und versuche nicht, sie auf ein bestimmtes Genre zu beschränken. Deswegen ist BILLYBIO 100% ich. Unbeeinflusst von irgendwem oder irgendetwas anderen. Das ist, wer ich bin, was ich geworden bin. Es ist das Produkt aus allen, die ich getroffen habe, mit denen ich gesprochen und meine Geschichten geteilt habe. Und ein bisschen sind ihre Geschichten auch meine geworden. Jeder, der Fan von dem ist, was ich jemals gemacht habe, insbesondere von BIOHAZARD, wird das Album lieben! Ich bin begeistert, meine neuen Songs im Herbst zu veröffentlichen. Und das auf der Europatour mit meiner Family von LIFE OF AGONY zu dürfen, könnte nicht besser sein!"

Wie man hört, ist die Vorfreude riesig und die Erwartungen dürfen hochgeschraubt werden. BILLYBIO verbindet das Beste aus allen Welten.“„Feed The Fire“ ist heavy, schnell, groovy und voller Energie, ich hätte es nicht anders machen können. Es sind meine Wurzeln, nur moderner.“, erklärt Graziadei. Und Produzent Tue Madsen stimmt zu: "Als ich gefragt wurde, ob ich Lust habe, diese Platte zu mischen, waren daran natürlich große Erwartungen geknüpft. Aber, was soll ich sagen?! Diese wurden absolut erfüllt. Die Songs halten den Energielevel so hoch und haben eine Menge zu sagen. Billy hat ein großartiges Songwriting abgeliefert und jetzt mache ich den Mix, ich könnte nicht glücklicher sein."

Für einen ersten Eindruck vom kommenden Album, das am 30. November 2018 bei AFM Records erscheint, sorgt das Video zu "Freedom´s Never Free". Diese energiegeladene, mörderisch schnelle Hardcore-Hymne wird am 10. Oktober 2018, rechtzeitig zum Start der Europatour mit LIFE OF AGONY, als Single veröffentlicht. Wer sich vorab schon von der Wucht überzeugen lassen will, sollte die Shows nicht verpassen.

Track List:

01 - Freedom's Never Free
02 - Feed The Fire
03 - No Apologies, No Regrets
04 - Generation Z
05 - Sick And Tired
06 - Remedy
07 - Sodality
08 - Rise And Slay
09 - STFU
10 - Trepidation
11 - Untruth
12 - Enemy
13 - Disaffected World

Seht euch hier den ersten Teaser an:

Tour Dates:
 
OCT 27 Pinarella Di Cervia, IT @ Rock Planet w/ Life of Agony, BillyBio, All Hail the Yeti
OCT 28 Munich, GER @ Technikum w/ Life of Agony, BillyBio, All Hail the Yeti
OCT 29 Freiburg im Breisgau, GER @ Walfisch w/ BillyBio, All Hail the Yeti
OCT 30 Sint-Niklaas, BEL @ De Casino w/ Life of Agony, BillyBio, All Hail the Yeti
OCT 31 Leiege, BEL @ Reflektor w/ Life of Agony, BillyBio, All Hail the Yeti
NOV 1 Lunen, GER @DasFreif/td> w/ BillyBio & All Hail the Yeti
NOV 2 Eindhover, NL Sound of Revolution fest Headlining the After Party!!!
 
DEC 14 Huntington, NY @ The Paramount w/ Life of Agony, Sick of it All, BillyBio
DEC 15 Asbury Park, NJ @ The Stone Pony w/ Life of Agony, Sick of it All, BillyBio

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE