POWERGAME: kündigen neues Album an und streamen vier Songs!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 18.11.2018 um 11:30 Uhr

Am 18. Januar 2019 wird das neue Album "Masquerade" der deutschen Heavy Metal Band POWERGAME via IRON SHIELD RECORDS auf CD erscheinen. 

Gegründet im Jahr 2012 von Sänger und Gitarrist Matty ist POWERGAME das Kind purer Leidenschaft für die NWOBHM. Der Bandname wurde dem gleichnamigen Tokyo Blade-Song entlehnt, aber natürlich sind auch andere Bands dieser Ära wie Tygers Of Pan Tang, Samson, Tank, Raven, Holocaust, Angel Witch, Demon und Iron Maiden wesentliche Einflüsse der Band.

Nach einigen Besetzungswechseln, einem 3-Track-Demo namens "Raw Heavy Metal" (2013) und dem selbst veröffentlichten Album "Beast On The Attack" (2015) ist "Masquerade" der bisherige Höhepunkt des Bielefelder Quartetts. Bissige Riffs, zweistimmige Leads, pumpender Bass, treibendes Drumming und die charakteristische Stimme von Matty sind die Zutaten für die mitsingkompatiblen Songs der Band.

Die Stücke kommen auf den Punkt, bieten aber trotzdem genug Details, um auf lange Sicht spannend zu bleiben. Stellvertretend hierfür sei der Kanon genannt, den die Gitarren in der Bandhymne "Powergame" spielen. Textlich wird gerne mit Klischees gespielt, Titel wie "Baptized In Fire And Steel" stehen durchaus stellvertretend für das Selbstverständnis POWERGAMEs. Im Song "Final Warning" wird zudem das Bandmaskottchen besungen, der mexikanische Wrestler "El Demonio Negro".

Das Album wurde von zwei verschiedenen Drummern eingespielt, KG (Lost World Order/Vyre) sowie Jörg Uken (Weckörhead, ex-Stormwarrior), in dessen Soundlodge-Studio auch Teile der sonstigen Recordings sowie Mix und Mastering besorgt wurden. KG wird die Band bis auf Weiteres live unterstützen.

Auf der Bühne verströmt die Band pure Energie, immerhin steckt in der NWOBHM auch die Rotzigkeit des Punks. You’ll love it, you’ll need it – POWERGAME!

TRACKLIST:

01. Legion Of The Dead
02. Lucid Dreams
03. Puppets On A String
04. Powergame
05. Final Warning
06. The Chase Of The Falcon
07. For Those Who Died
08. Baptized In Fire And Steel
09. Masquerade
10. Ghost Town
11. Blackout

Total Playing Time: 48:14 min

LINE-UP:

Matthias Weiner – Vocals, Guitars
Marc Zimmermann – Bass
Tobias Hoppe – Guitars
Klaus-Gerald Fedeler – Drums

Quellenangabe: IRON SHIELD RECORDS
Fotocredits: IRON SHIELD RECORDS

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE