ANTHEM: unterschreiben bei Nuclear Blast Records!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 22.11.2018 um 19:23 Uhr

Japans führende traditionelle Heavy Metal Band, ANTHEM, gibt heute ihr Signing mit Nuclear Blast Records bekannt, das ihnen den Weg in die international Musikszene bereitet. Das erste Release wird eine Sammlung ihrer größten Hits sein, neu aufgenommen und mit englischen Texten!

Für Mixing und Mastering war Jens Bogren verantwortlich, ein anerkannter Produzent/ Sound-Ingenieur, der für seine Zusammenarbeit mit einer ganzen Reihe von namhaften Bands bekannt ist. Jens' Arbeit, die sich auf Feinheit und einem großen Wissensschatz gründet hat bereits zu den Karrieren vieler Bands beigetragen und ANTHEM ist da auch keine Ausnahme. Dieses Album mit Jens' reichem Klang ist allemal auf internationalem Heavy Metal Standard.

Das Erstaunliche an diesem Album ist, dass alle Songs, außer 'Venom Strike', nach der Band-Re-union in 2001 geschrieben wurden. Das beweist, dass ANTHEM schon immer eine Band ‘von heute’ waren, die sich nicht auf ihre Vergangenheit stützen müssen.

Diese Sammlung neu aufgenommener Hits, "Nucleus", die eine Vielzahl der Klassiker dieser Band enthält, ist ein nahezu monumentales Werk, das perfekt ANTHEM’s hohe musikalische Qualität unterstreicht und beweist, dass sie eine erstklassige Band sind, selbst nach internationalen Standards.

Naoto Shibata (Bass): "Unser neu aufgenommenen Hits Album mit englischen Lyrics, 'NUCLEUS', wird am 29. März 2019 international veröffentlicht. Der Title sagt aus, dass diese Songs ANTHEM's ‘Nucleus’ (Kern) sind. Es freut mich, dass wir dieses Album - auch international – direkt vor unserem 35. Jubiläum mit diesem derzeitigen großartigen Line-Up herausbringen können und es ehrt mich aus tiefstem Herzen, dass wir das unseren Fans präsentieren können.

Wir als ANTHEM werden unser Bestes geben, um weiterzumachen und immer in die Zukunft zu schauen. Ich hoffe, 'NUCLEUS' gefällt euch."

Akio Shimizu (Gitarren): "Endlich wird unser neu aufgenommenes Greatest-Hits-Album mit englischen Texten, "NUCLEUS" international erscheinen!Ich habe hart an diesem ‘Selbst-Cover’ gearbeitet und sehr viel Stolz einfließen lassen, noch mehr als sonst. Diese 13 waren alles andere als leicht, aber ich glaube, sie haben vollständig den Sound der heutigen ANTHEM inne und bleiben gleichzeitig trotzdem ihren Originalen treu.

Es freut mich sehr, dass unsere Musik jetzt auf den internationalen Markt kommt und hoffe, das bietet uns neue Möglichkeiten. Ich fände es schön, wenn ihr es euch mal anhört und euch einen Eindruck von den neuen Details des Albums mit Jens Bogren’s neuem Mixing machen würdet."

Yukio Morikawa (Gesang): "4 Jahre ist es her, seit ich wieder bei ANTHEM eingestiegen bin. Ich kann sagen, dass ich musikalisch sehr aktiv war, mit zwei Full-lenght Alben, ein paar Videos und jeder Menge Live Konzerte. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin, dass wir als ANTHEM 2019 endlich ein Album international veröffentlichen werden, unsere neu aufgenommenen grüßten Hits.
Es nicht leicht, die ganzen Texte auf Englisch zu singen, aber ich hoffe, dass das der Welt zeigen wird, dass es in Japan auch eine Band wie uns gibt, die so Metal-begeistert ist. Ich hoffe, ihr werdet 'NUCLEUS' genießen."

Isama Tamaru (Schlagzeug): "Ich bin sehr froh und aufgeregt, dass wir unsere neu aufgenommenen grüßten Hits international als Album, ‘NUCLEUS’, genau jetzt veröffentlichen können und wir dadurch die Gelegenheit bekommen, der Welt – nicht nur Japan - unsere aktuelle Musik und unsere Lebensweise präsentieren können.

Hört dem neuen Sound von Jens Bogren, mit dem wir zum ersten Mal gearbeitet haben, genau zu.
Mit dem derzeitigen Line-Up, haben wir viele Veränderungen durchgemacht, mussten uns neuen Herausforderungen stellen, was aber nur die Bindung zwischen der Band und der Crews verstärkt hat. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die uns bisher unterstützt haben."

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: Nuclear Blast

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE