ANY GIVEN DAY: posten ein Musikvideo zur neuen Single "Loveless"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 21.12.2018 um 21:00 Uhr

Die Metal Shooting Stars ANY GIVEN DAY aus dem Herzen des Ruhrgebiets veröffentlichen das Musikvideo zur brandneuen Single 'Loveless'! Die Single läutet den Pre-Order Start ihres kommenden Studioalbums "Overpower" ein, welches am 15. März 2019 via Arising Empire erscheinen wird.

""Loveless" ist unsere zweite Single und hat einen langen Entwicklungsprozess hinter sich und sich im laufe der Zeit immer wieder verändert. Es gab mehrere Varianten von Refrains die musikalisch und textlich immer wieder überarbeitet wurden. Wir haben uns mit dem Song viel Zeit gelassen, da wir ihn so perfekt wie möglich haben wollten! In "Loveless" geht es um das Gefühl innerlich gefangen zu sein oder sich selbst im weg zu stehen. Man will ausbrechen oder etwas verändern aber schafft es einfach nicht. Das Leben hat seine Schattenseiten aber wer kämpft und durchhält wird auch wieder Licht sehen.": sagte die Band ANY GIVEN DAY

Schaut euch, das Video zur brandneuen Single "Loveless" 

Holt euch den Song hier!

Neben CD und Vinyl wird es auch ein limitiertes Deluxe Edition Boxset geben! Bestellt euch das kommende Album "Overpower" hier vor!

""Overpower" ist unser härtestes und melodischstes Album. Jeder Song ist ein Unikat und hat seine eigene Atmosphäre ohne den eigenen Sound zu verlieren. Mit diesem Album haben wir uns weiterentwickelt und zeigen neue Facetten", erklärt die Band.

Im September diesen Jahres veröffentlichte die Band die erste Single "Savior" vom kommenden Studioalbum.

Schaut euch "Savior" hier an: 

Holt euch den Song hier.

 

"Overpower" Tracklist:

01. Start Over
02. Loveless
03. Savior
04. Taking Over Me
05. Lonewolf
06. Devil Inside 
07. Sure To Fail 
08. In Deafening Silence
09. Whatever It Takes
10. Fear
11. Never Surrender 

 

 

 

Die Band kündigte vor kurzem ihre Album Release-Tour für April 2019 an! Der Ticket Pre-Sale hat bereits begonnen!

ANY GIVEN DAY
Release Tour 2019
Plus Special Guest

10.04.2019 Hamburg, Logo
11.04.2019 Berlin, Musik & Frieden
12.04.2019 Frankfurt, Das Bett
13.04.2019 Oberhausen, Impericon Festival
14.04.2019 München, Backstage Halle

Tickets

Auch wenn sie aus Deutschland kommen, so leben ANY GIVEN DAY doch den amerikanischen Traum. 2012 gegründet, haben sie 2014 mit dem Debüt »My Longest Way Home« (#28 in den deutschen Album Charts) bereits für großes Aufsehen sorgen können und mit ihrem 2016er Album "Everlasting" (#14 in den Charts) gezeigt, dass sie mehr als nur ein Internet-Phänomen sind. Heute können ANY GIVEN DAY auf unzählige Tourneen und Shows auf Bühnen jedweder Größe mit Genre-Koryphäen wie CALIBAN, BURY TOMORROW, TRIVIUM oder SUICIDE SILENCE sowie euphorische Publikumsreaktionen und eine exponentiell angewachsene Gefolgschaft blicken, die die Band bei jeder sich bietenden Gelegenheit frenetisch feiert.

Auf "Overpower" haben ANY GIVEN DAY ihren einzigartigen Mix aus unaufhaltbarer Brutalität, eindringlichen Melodien und unglaublicher Catchiness perfektioniert. Umgeben von dem großartigen musikalischen Können seiner Bandkollegen, lehrt der einmalige Dennis Diehl (Sänger, Growls & Clean) mit seiner einzigartigen Stimme und epischen Gesangslinien jeden amerikanischen Radio-Rock-Sänger das Fürchten. Nehmt egal welchen Song des Albums und ihr bekommt walzende in-die-Schnauze-Modern-Metal-Gewalt mit epischen Spannungsbögen, die die Basis für die Klasse von "Overpower" bilden - und dabei immer eine aufbauende, positive Message bereithalten.

ANY GIVEN DAY sind:

Dennis Diehl | Gesang
Andy Posdziech | Gitarre
Dennis Ter Schmitten | Gitarre
Michael Golinski | Bass
Raphael Altmann | Schlagzeug

Quellenangabe: Arising Empire
Fotocredits: Mirko Witzki
Weitere Infos: ANY GIVEN DAY

WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE