SUZI QUATRO: die "Queen Of Rock N' Roll" unterschreibt bei Steamhammer/SPV!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 09.01.2019 um 04:07 Uhr

SUZI QUATRO wird dem Namen "Queen Of Rock´n Roll " mehr als gerecht. Seit ihrem 14. Lebensjahr steht die Amerikanerin nunmehr über 50 Jahre auf der Bühne, feuert mit ungebremster Energie ihre größten Hits "Can The Can", "48 Crash", "Devil Gate Drive", "If You Can`t Give Me Love" oder "She`s In Love With You" aus der Hüfte und mischt diese immer wieder mit aktuellen Songs. Am 29. März 2019 erscheint weltweit über Steamhammer/SPV ihr neues Studioalbum "No Control", bereits am 15. Februar 2019 wird die Vorab-Single "No Soul/No Control" veröffentlicht.

Elf neue Songs (plus zwei Bonustracks) hat SUZI QUATRO aufgenommen. Dabei kommt es auf "No Control" erstmals zu einer Zusammenarbeit mit ihrem Sohn Richard Tuckey.

Suzi wird auch einige ihrer neuen Songs in diesem Jahr auf ihrer großen Deutschland-Tournee präsentieren. "Ich habe in all den Jahren nie aufgehört, neue Scheiben aufzunehmen", erklärt die Trägerin eines Ehrendoktortitels für Musik. "Back To The Drive in 2006, In The Spotlight in 2011, Quatro, Scott & Powell in 2016. Diese Werke waren sorgsam geplant und bis ins Detail durchdacht. Ich bin stolz auf alle drei, sehr stolz sogar. Aber mein neues Album No Control ist etwas ganz anderes."

Suzi sagt über das Signing mit SPV/Steamhammer: "Ich bin sehr glücklich mein neues Album über SPV/Steamhammer zu veröffentlichen. Mit der neuen Plattenfirma und dem neuen Album bin ich mehr als bereit in diesem Jahr wieder loszurockenI"

Auch Olly Hahn (A&R/Produktmanager Steamhammer) ist glücklich über das neueste Signing: "Mit Suzi gehört jetzt die ultimative Queen Of Rock N' Roll zu unserem Künstlerstamm. Viele von uns sind mit ihren großen Hits aufgewachsen, genauso wie ich auch. Deshalb sind wir sehr stolz, jetzt ihr neues Studioalbum veröffentlichen zu dürfen."

SUZI QUATRO live 2019

24.04. DE-Berlin - Friedrichstadt Palast
30.04. DE-Schopfheim - Stadthalle
06.05. DE-Hamburg - Laeiszhalle
11.05. DE-Bremen - Metropol Theater
12.05. DE-Neuruppin - Kultur-Kirche
14.05. DE-Rostock - Stadthalle
15.05. DE-Hannover - Theater am Aegi
29.05. DE-München - Circus Krone
30.05. DE-Frankfurt - Alte Oper
27.07. CH-Fahrwangen - Open Air 
30.08. DE-Plauen - Parktheater
31.08. DE-Thale - Bergtheater
01.09. DE-Kranichfeld - Freilichtbühne Niederburg
22.09. DE-Leipzig - Gewandhaus
28.09. DE-Dortmund - Westfallenhalle 3A
01.10. DE-Reutlingen - Stadthalle
02.10. DE-Kassel - Stadthalle
04.10. DE-Wuppertal - Stadthalle
05.10. DE-Osnabrück - Osnabrückhalle
07.12. DE-Heilbronn - Harmonie
13.12. DE-Dresden - Kulturpalast
14.12. DE-Jena - Sparkassen Arena
15.12. DE-Nürnberg - Löwensaal


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE