SCHATTENMANN: unterschreiben bei AFM Records!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 01.02.2019 um 10:29 Uhr

Elektronische Beats treffen auf stoische Rhythmen, tanzbare Melodien besingen die verborgenen Seiten der Seele und metallene Riffs treiben den Puls in die Höhe. SCHATTENMANN vereinen mit ihrer Musik die Brachialgewalt der Neuen Deutschen Härte mit rockigen und elektronischen Elementen verschiedenster Stilrichtung – und erschufen damit im vergangenen Jahr ein neues Genre, welches sich schon jetzt als Markenzeichen der Nürnberger etabliert hat: NDH 2.0. Ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem SCHATTENMANN die Schwarze Szene im Sturm eroberten.
 
Jetzt hat das junge Quartett den nächsten Schritt gewagt und einen Plattenvertrag bei AFM Records unterzeichnet!
 
Frank Herzig (Sänger) über die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns riesig über die Chance, mit einem erfolgreichen Label wie AFM Records zusammenarbeiten zu dürfen. Für uns ist das in unserer jungen Karriere ein großer Schritt, der uns nur darin bestärkt, unser Bestes zu geben, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die uns hier geboten werden."
 
Mit ihrem Debütalbum "Licht an" begeisterten SCHATTENMANN schon im vergangenen Jahr über die Grenzen des Genres hinaus Kritiker und Fans: Nicht nur unterstützten die Franken Bands wie MEGAHERZ, UNZUCHT und FEUERSCHWANZ auf ihren Touren, auch auf dem legendären MERA LUNA FESTIVAL hinterließen SCHATTENMANN mit ihrem explosiven Auftritt bleibenden Eindruck.
 
Wer den Neuzugang von AFM Records auf der Bühne erleben möchte, hat hier schon bald die Chance dazu:

Schattenmann on Tour:
 
15.02.2019   Leipzig                      Hellraiser
16.02.2019   Berlin                       Privatclub
22.02.2019   München                   Feierwerk
23.02.2019   Nürnberg                  Cult
01.02.2019   Zofingen                   Oxil (CH)
02.03.2019   Frankfurt                  Das Bett
08.03.2019   Flensburg                 Roxy
09.03.2019   Hamburg                  Markthalle
22.03.2019   Bremen                    Tivoli
23.03.2019   Hannover                  Subkultur

Quellenangabe: AFM Records
Fotocredits: AFM Records
Weitere Infos: SCHATTENMANN

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE