RITUAL: kündigen neues Album an, posten Details!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 02.02.2019 um 10:42 Uhr

Am 15. März wird das neue Album "Trials Of Torment" der US Metal Band RITUAL via Pure Steel Records auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 01. März 2019. auf CD veröffentlicht. 

Ursprünglich wurde die Band 1985 als FIREDANCE gegründet, 1986 in ROTTERDAM umbenannt und 1988 zu TORMENT. Unter diesem Namensbanner wurden drei Demos veröffentlicht, von welchen das letzte bereits von Sänger Juan Ricardo intoniert wurde und die Fabelsongs ´Espionage´ und ´She Rides The Sky´ enthält.

Es kam das Jahr 1993, in dem der US-Underground nochmals eine volle Blüte erlebte. Mittlerweile unter dem Banner RITUAL formierend, veröffentlichte die Band aus Cleveland, Ohio, ihr Debüt ´Trials Of Torment´. Zehn Songs zeigten eine Gruppe in Weltklasse-Form. Die fünf Songs des sagenhaften Demos mussten natürlich hier auch vertreten sein. Ein Meisterwerk im Spannungsfeld zwischen Speed und Thrash Metal, zudem in äußerst anspruchsvoller, instrumentaler Art und Weise dargeboten.

In diesem Jahr werden RITUAL nicht nur zum "Full Metal Osthessen" ihren Fuß auf europäischen Boden setzen, womöglich eine Europa-Tournee absolvieren, sondern die Wiederveröffentlichung ihres Klassikers aus 1993 feiern. Remastered von Robert Romagna strahlt "Trials Of Torment" auch 2019 in vollem Glanz.

TRACKLIST:

01. She Rides The Sky
02. Where I Belong
03. Espionage
04. Addicted To Fear
05. The Forgotten
06. Pain Of It All
07. In The Dungeon
08. Dementia
09. Obscured By Twilight
10. City Of The Dead
11. Beyond The Sea (Bonustrack)
12. The Forgotten (Live 2018, Bonustrack)

Total Playing Time: 62:36 min

Quellenangabe: Pure Steel Records
Fotocredits: Augusto Peixoto

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: JACK SLAMER - Jack Slamer
ANZEIGE