Meridiem kommt am 29.03.

AVEM (VIE): Debütalbum-Release!

Veröffentlicht am 12.03.2019 um 14:05 Uhr

Die 2015 gegründete Band AVEM kündigte vor Kurzem ihr Debütalbum namens "Meridiem" an.

Nach einer 4 Track großen EP, welche "A.M" benannt wurde, gibt es nun also eine ganze Scheibe von der Wiener Partie.

Die Band besteht aus Nora Bendzko (Vocals, auch bekannt von NIGHTMARCHER), Reece Tyrrell (Guitar), Manu Sharma (Keys), Seppo Uhari (Drums) und Florian Uhl (Bass), welche miteinander sich zwar eher richtung progressivem Rock bewegen, dabei aber die metallische Seite nicht missen lassen. Am 29.03. ist es dann endlich soweit und man darf gespannt sein was da so Neues auf uns zukommt.

Gearbeitet wurde an dem Album seit dem Wormholedeath AVEM 2017 unter Vertrag nahm. Aufgenommen wurde dann in Italien in den RRealSound-Studios. Dies brachte noch einen internationalen Aspekt in die schon recht internationale Truppe. Sängerin Nora stammt aus Deutschland, Tyrrell aus Australien, Uhari aus Finnland und Uhl, sowie Sharma aus Österreich, wobei Letzterer auch noch indische Wurzeln vorzuweisen hat. Ein wirklich bunter Haufen an interessanten Musikern.

Von der Band heißt es vorab schon einmal: "Vom Meer zu den Bergen, Sonne zu Schnee, Jung zu Alt und Licht zu Dunkelheit. Das Album erstreckt sich über die persönliche Lebenserfahrung der Bandmitglieder und ist durchzogen von Bedeutung, Vision und Gefühl."

 

 

Quellenangabe: https://www.facebook.com/avemofficial/
Fotocredits: Avem
Weitere Infos: Avem

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE