FOREVER STILL: präsentieren Musikvideo zur Single "Is It Gone?"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 19.03.2019 um 06:00 Uhr

Heute in zwei Wochen veröffentlichen FOREVER STILL ihr zweites Studioalbum mit Namen "Breathe In Colours". Inspiriert von der Tatsache, dass die dystopische Cyberpunk Zukunft aus Blade Runner und Akira jeweils im Jahr 2019 angesiedelt ist, haben die dänischen Senkrechtstarter für diesen Longplayer ein düsteres musikalisches Konzept ausgearbeitet, das die Welt am Rande des ökologischen Zusammenbruchs zeigt und auf eine Menschheit blickt, die sich in den Cyberspace flieht, um die Augen vor dem Schrecken der realen Welt zu verschließen. Mit ihren ersten beiden Singles, 'Rew1nd' und 'Breathe In Colours', hat die Do-It-Yourself-Band bereit die rockige Seite ihres neuen Albums präsentiert, sodass es zur Abwechslung heute die fesselnde Power-Ballade 'Is It Gone?' zu hören gibt.

"Der Gedanke hinter 'Is It Gone?' lässt sich in der Refrainzeile zusammenfassen: 'It's only gone if I let it go' - ich denke in dieser Aussage finden sich viele Leute auch selbst wieder", erklärt Maja. "Wir halten an all diesen negativen Dingen und Gedanken fest, wir wissen, dass die meisten davon niemals eintreten werden. Ich erinnere mich, dass ich einmal gelesen habe, dass 85% der Dinge, um die wir uns Sorgen machen, niemals wahr werden. Das ist eine Menge Ärger ohne Grund. Manchmal müssen wir einfach loslassen und aufhören, uns um Dinge zu kümmern, die außerhalb unserer Kontrolle liegen."

Seht das Musikvideo zu dem Song hier: 

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: Tim Tronckoe

WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE
WERBUNG: ELUVEITIE - Ategnatos
ANZEIGE