TURILLI / LIONE RHAPSODY: unterschreiben bei Nuclear Blast / King Records, das Debütalbum erscheint im Sommer 2019!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 19.03.2019 um 12:44 Uhr

Turilli / Lione RHAPSODY - die Band um die Original-RHAPSODY-Mitglieder Luca Turilli und Fabio Lione, komplettiert durch die RHAPSODY-Musiker Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth - haben für die Veröffentlichung ihres Debütalbums einen Vertrag mit Nuclear Blast und King Records (Japan & Restasien) geschlossen.

Derzeit arbeitet die Truppe am Mix des Werks, das diesen Sommer das Licht der Welt erblicken wird.

Fabio kommentiert: "Ich habe mir kürzlich den ersten Mix anhören können. Es ist unglaublich, was wir mit diesem Album geschaffen haben, mir fehlen die Worte. Das Ergebnis ist schlicht 'nicht von dieser Welt' und wir haben endlich erreicht, auf was wir ewig hingearbeitet haben. Durch klasse Ideen, die Songs und die harte Arbeit des gesamten Teams war es mir möglich, genau die Performance abzuliefern, die mir schon immer für diese Art von Musik vorgeschwebt ist. Nun befindet sich die Platte kurz vor ihrer Fertigstellung und wir freuen uns wirklich sehr, im Rahmen dieser Veröffentlichung mit Nuclear Blast und King Records (Asien) zusammenarbeiten zu können. Ein derartiges Album verdient die Unterstützung des besten und stärksten Metal-Labels der Welt, welches ihm die wohlverdiente Aufmerksamkeit und Liebe geben wird. Ich bin mir sicher, dass die Leute unsere neuen Songs lieben werden!"

Nuclear Blast-A&R/Head Of Promotion Markus Wosgien ergänzt: "Es ist eine Herzensangelegenheit, mit dieser Band und unseren Freunden Luca Turili und Fabio Lione auf Nuclear Blast zusammenzuarbeiten. Unsere Geschäftsbeziehung reicht bereits ein Jahrzehnt zurück: Damals haben sie einen Vertrag mit uns geschlossen, aus dem wenig später das Album "The Frozen Tears Of Angels" hervorging. Meine persönliche Verbindung reicht allerdings schon bis ins Jahr 1995 zurück, als ich von ihrem damaligen Manager Limb das Demotape "Eternal Glory" erhalten habe. Ich war vom ersten Tag an Fan und über die Jahre hinweg kreuzten sich unsere Wege immer wieder aufs Neue, woraus sich schließlich eine enge Freundschaft entwickelte.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir auch geschäftlich zusammenkommen würden, weshalb ich einmal mehr stolz bin, dass wir unseren Vertrag erneuern konnten. Dass diese Besetzung tatsächlich zustande kommt, war bis vor einem Jahr noch nicht absehbar. Das anstehende Debütalbum von Luca und Fabio ist schlichtweg atemberaubend! Dieses neue Kapitel ihrer Karriere untermauert einmal mehr, welch einzigartige Visionäre in diesen beiden stecken. Es fühlt sich gut an, sie sowohl als Musiker, aber auch als Freunde wiedervereint zu sehen und man spürt in jeder Sekunde, dass ihre Musik aus tiefstem Herzen kommt und ihre Vision widerspiegelt. Ich freue mich ungemein, dass Nuclear Blast weiter der Firmenpartner an ihrer Seite sein kann und gemeinsam mit ihnen eine starke Allianz bildet. Wenn deine Idole deine Freunde werden und man sich blind vertraut, sind das die schönsten Voraussetzungen für zukünftige Veröffentlichungen."

L-R: Yorck Eysel (Nuclear Blast | Managing Director), Philipp Adelsberger (Nuclear Blast | Promotion),
Luca Turilli (Turilli / Lione RHAPSODY), Markus Wosgien (Nuclear Blast | Head Of Promotion/A&R),
Fabio Lione (Turilli / Lione RHAPSODY), Daniel Regan (Feat First Management)

Die Band hatte eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um die Albumaufnahmen zu finanzieren. In diesem Rahmen konnte sie mithilfe ihrer treuen und hingebungsvollen Fanbase unglaubliche 60.000,- € sammeln.

Turilli / Lione RHAPSODY live:

05.07. E Barcelona - Rock Fest
09.07. H Dunaújváros - Rockmaraton
11.07. CZ Vizovice - Masters of Rock

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: Nuclear Blast

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: FLESHGOD APOCALYPSE - Veleno
ANZEIGE