BENEDICTION: Sänger Dave Hunt verlässt die Band!

Veröffentlicht am 05.05.2019 um 17:33 Uhr

Die britschen Death-Metaller BENEDICTION geben über ihre offizielle Facebookseite bekannt, dass Sänger Dave Hunt die Band nach 21 Jahren verlassen wird. Der Split erfolge nach Angaben der Band einvernehmlich und aus zeitlichen Gründen. Alle anstehenden Auftritte sollen wie geplant stattfinden, Dave Hunt wird noch die Auftritte in Deutschland und Tscheschien im kommenden Juli absolvieren.

Lest hier das ausführliche Statement der Band:

"Dave's Zeitplan ist zunehmend überlastet mit seinen Verpflichtungen bei BENEDICTION und ANAAL NATHRAKH sowie seinem unermüdlichen Engagement für seine Doktorarbeit. Deshalb wird Dave seine Rolle in BENEDICTION, die er mit ganzer Kraft über 20 Jahre ausfüllte, aufgeben.

Dave sagt: "Als der Schreibprozess für das neue BENEDICTION-Album fast abgeschlossen war, wurde leider klar, dass es für mich unmöglich sein würde, BENEDICTION den vollen Einsatz zu widmen, den die Band so sehr verdient; für das Album, die Veröffentlichung, die damit verbundenen Shows und andere Ereignisse in der Zukunft. Für mich sind BENEDICTION mehr als eine Band, mehr als ein Haufen Brüder, die ich nie hatte, mehr als eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben für die Hälfte der Zeit, die ich auf dem Planeten bin. Es ist eine Institution. Und ich glaube wirklich, dass sie in einer unglaublich starken Position sind, besonders mit dem neuen Material. Es liegen große Dinge vor BENEDICTION und obwohl ich enttäuscht bin, kein Teil davon sein zu können, haben die Jungs meinen vollen Respekt, meine Zuneigung und Unterstützung."

BENEDICTION haben damit begonnen, mit seinem Nachfolger zu arbeiten und haben bereits einige Gesangsspuren für das neue Album geschrieben, aber seine Identität wird vorerst geheim bleiben. Dave wird die gebuchten Shows bis Juli noch absolvieren und wir möchten klarstellen, dass auch alle derzeit gebuchten Shows vor und nach dem Wechsel stattfinden werden. Eine weitere Ankündigung über die Identität des neuen Sängers wird bis Juli erfolgen.

BENEDICTION möchten sich an dieser Stelle bei Dave für seine hervorragende Leistung und seine treuen Dienste während seiner Zeit in der Band bedanken. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft und werden eng befreundet bleiben.

Den größten Respekt und vielen Dank, Kumpel."

Quellenangabe: BENEDICTION
Weitere Infos: BENEDICTION

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: SLAYER - The Repentless Killogy
ANZEIGE