Frischer D-Beat/Punk aus Tulln

STALKER are comming!

Veröffentlicht am 17.05.2019 um 14:01 Uhr

Heute habe ich die Ehre euch eine nigel nagel neue österreichische Band vorstellen zu dürfen, welche auch gleich morgen in Wien hörbar sein wird!

Die 2016 gegründete Band STALKER hat sich bisher mit Songwriting und Proben beschäftigt und letzten Samstag gaben sie ihren ersten Live-Gig im gut gefüllten Jazzkeller in Krems.

Die Truppe, bestehend aus Florian H. (Ex-HosnGulasch/Magmabay) an den Drums, Florian T. Am Bass, Florian K an Gitarre und Vocals. und Richie G (Squirtophobics) an Gitarre und Vocals, hat sich vollends den heftigen schnellen Klängen des D-Beat und Punk verschrieben, wobei auch des öfteren die Bezeichnung Crust Punk in Zusammenhang mit der Band fällt. Letztere Bezeichnung weist die Band jedoch von sich.

Am 26ten April hat die Band ihre erste Single „Prypjat“ welche im feinsten dystopischen Stil sich der Beschreibung der ukrainischen Stadt, welche nach der Atomkatastrophe in Chernobyl zur Geisterstadt wurde, annimmt.

„To the mask! To the mask! And don`t forget your geigerzähler!“ heißt es zum Schluss des Tracks, was die Herangehensweise an das Thema gut darlegt.

Den vollen Track findet ihr unter :

https://stalker-music.bandcamp.com/track/prypjat?fbclid=IwAR07uLfwzxkyTEMxdV_OBtmOPZjUU_t9O0ZDoiG3BsniLkfYgECxS_Q1Fts

Musikalisch geht es mit heftigen Gitarrengedresche, aber auch wirklich feinen Rhythmuswechseln, welche für simple Punk-Quinten-Drescherei nicht gerade üblich sind, zur Sache. Die Vocals sind verdammt brachial und vor Allem die Stimme von Richie fährt einem mit tiefer ranziger Art wunderbar durchs Gedärm!

Nun ist die Band gerade am ausbauen ihrer Gig-Pläne und die ersten zwei Termine nach dem Jazzkeller-Konzert stehen schon fest :

18.05.2019 im Venster 99 in Wien, mit JACK// INDOCTINATE // ENUFF TALK
22.11.2019 im Venster 99 in Wien, restliche Bands tba.

So versammelt euch vor der Bühne der Herren um dem Pogo und Texten über die Gräuel dieser Menschheit zu frönen!

Falls ihr am neusten Stand bzgl. der Band sein wollt könnt ihr euch unter folgenden Links informieren, wobei ihr von mir hier auch informiert werdet :

https://www.facebook.com/Stalker-Music

https://stalker-music.bandcamp.com

Fotocredits: Stalker
Weitere Infos: Stalker

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE