VAN ALEN: "String Theory" in den Startlöchern

Text: adl
Veröffentlicht am 20.05.2019 um 15:00 Uhr

ECLIPTICA-Gitarrist VAN ALEN veröffentlicht im Herbst sein erstes Soloalbum:

Ich freue mich riesig meine erste Instrumental EP vorzustellen. Abseits meiner Band ECLIPTICA habe ich vor zwei Jahren angefangen Ideen für Instrumentalsongs zu sammeln. Frank Pitters von Silverlinemusic und ich haben die Songs gemeinsam ausgearbeitet und dann mit den Aufnahmen angefangen. Frank hat mich von der ersten Sekunde an begleitet und er war in jeden Prozess involviert. Vom Arrangement bis zum Mastering hatte er seine Finger im Spiel.

Die Grundidee war immer der Gitarre so viel Platz zu bieten, dass sie statt einem Sänger die Story erzählt. Mein persönlicher Fokus war der Gitarre Töne zu entlocken, die in einer klassischen Metal Band untergehen. Manche leise und fragil doch auch schnellere und heftige. Es war echt herausfordernd, aber ich denke wir haben da was Cooles aus dem Ärmel gezaubert.

Der Release ist im Herbst 2019 und die EP erscheint bei Mars Music Productions und ich freue mich schon auf die geplanten Shows.
Das Cover Artwork und alle Promo Fotos hat wie schon bei Ecliptica Felix Mitterer gemacht.

 
Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/VanAlenGuitar/

Weitere Infos: VAN ALEN

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: TWILIGHT FORCE - Dawn Of The Dragonstar
ANZEIGE